Freitag, 31. Dezember 2010

Ein letzter Blumengruß 2010...

die Miniphaelinopsis erfreuen mich auf meinem Küchenfenster...sie blühen das zweitemal dieses Jahr, eine hat 5 Blüten und die andere 4 Blüten...



über die Blüten rechts unten freuen wir uns besonders, da sie seit 4 Jahren nur als Grünpflanze da stand und ich sie sehr stiefmütterlich behandelt habe..ich wollte sie schon mehrmals entsorgen...
nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011, Gesundheit, Glück, Freude, Liebe und Kreativität sollen euch begleiten...



Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Da habe ich ja noch Hoffnung daß meine auch wieder einmal blüht, sie ist derzeit auch schon lange nur Grünpflanze.
Ich wünsche Dir einen gutenRutsch ins Neue Jahr und freue mich schon auf unser UFO Projekt
mit lieben Grüßen
Hanna

Christine hat gesagt…

Auch für dich liebe Steffi, und natürlich die Familie, einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start 2011. Wir sehen uns.
Deine Orchideen wundervoll, schön das sie jetzt noch blühen.
GLG Christine

Hilda hat gesagt…

Liebe Steffi,

ich wünsche Dir ein superschönes Jahr mit ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

Ganz herzliche Grüße
Hilda

Calines hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr! Möge es vor allem Freude, Glück und Gesundheit bereithalten und viele Wünsche und Träume wahr werden!
Liebe Grüße
Heidi

agnes hat gesagt…

liebe Steffi,
auch dir einen guten Start ins
neue Jahr,

GLG
agnes

e1preininger hat gesagt…

Liebe Steffi, auch Dir ein glückliches Neues Jahr, vor allem Gesundheit wünscht Elisabeth

Sabine hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich wünsche auch Dir ein frohes und gesundes Jahr 2011 mit vielen kreativen Ideen und immer das richtige Stöffchen unter der Nadel...

Liebe Grüße Sabine

blauraute hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Orchidee hat sich ja prächtig entwickelt und wie schön sie blüht!!! Ich habe im Lauf der Zeit lernen müssen, Orchideen benötigen eigentlich gar keine Pflege, wenn sie einmal in der Woche oder alle 10 Tage Wasser bekommen, reicht das völlig. Auch habe ich gelernt, dass man die Blüte keinesfalls, wenn sie verblüht ist, abschneiden soll. Man soll sie nur ein wenig einkürzen, dann kommt aus dem Blütenstengel noch ein weiterer Ast mit Blüten.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Orchidee im neuen Jahr.
Liebe Grüße
Roswitha

Knäulchen`s Landhausquilt hat gesagt…

Liebe Steffi

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes neues Jahr.

Liebe Grüss Gaby