Dienstag, 28. September 2010

Sockenparade...

Nummer 17 bis 24 sind mir so nebenbei von den Nadeln gehüpft...ups... Nr.25 hab ich vergessen zu fotografieren, die wärmen jetzt schon eines Mannes Füße...da
kommt meine Statistik ganz durcheinander...lach...



die kleinen Babyschühchen waren in einer Landlust ...ich mußte sie mal Probehäkeln, denn meine Freundin wird im Dezember Oma und da soll ich ihr mal zeigen wie das geht......




ich wollte ja nicht anfangen mit Grannys häkeln, aber was soll ich sonst aus meiner geretteten Wolle machen...was hier als blau rüberkommt ist in echt dunkles lila...es soll mal eine Decke werden...


Kommentare:

Heike hat gesagt…

Huhu Steffi!
Die Socken sind ja wieder mal erstklassig geworden. Gestern ist mir doch tatsächlich auch mein erster Socken von der Nadel gehüpft. Allerdings kein PW-Socken, das kann ich nicht und werde es wohl auch nie lernen. Bei normalen brech ich mir ja schon einen ab ;o).
Sag mal, wie macht man eigentlich diese Fotokollagen, ich kriegs irgendwie nicht gebacken?
Liebe Grüße - Heike

Tina hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich staune immer über die vielen,schönen Sachen! Nähen,sticken,stricken,häkeln... wann schläfst Du denn? Ich hoffe, dass der Regen bald nachläßt, damit ich den Garten fertig bekomme und wieder mehr Zeit zum Handarbeiten habe!
LG Tina

Katja hat gesagt…

Schöne Socken ... was wäre ich froh, wenn ich so schnell/viel stricken würde *seufz* Ich brauch ja immer ewig für eine Socke ...

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Ich kann mich dem allen nur anschliessen. Du bist unermüdlich und die Sockenparade ist herrlich.
Deine Decke wird ein Superstück, Häkeldecken sind sowas von kuschelig -
liebe Grüße
Hanna

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Strümpfe sind zauberschön....besonders die Babyschühchen sind süß!!!
Kannst Du mir verraten, wie Du die Grannys häkelst?? Ich bin absolut unerfahren im Häkeln...kann Luftmaschen und feste Maschen und Stäbchen...das war`s!
Reicht das für die Grannys???..:-))
Liebe Grüße
Iris

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Steffi,
es ist wirklcih eine Sucht mit den Grannies...ich wollte auch nie, aber es wirklich eine tolle Sache für die Reste. Die Socken sind klasse!
Liebe Grüße
Gisela

Christine hat gesagt…

Hallo meine Liebe, supersuper Socken, da kann der Winter kommen. Nicht zu verachten, die Grannys, das gibt ne tolle Decke.
Sei lieb gegrüßt von mir und danke nochmals für deinen Tipp für meine Näherei.
GLG von Christine

Lapplisor hat gesagt…

Du Fleissige ~
Glückwunsch zu so vielen Socken !
...passend zum Herbstbeginn.
Deine Grannys sehen auch prima aus - dann häkle mal fleissig weiter, denn die Füsse sollen ja auch mit unter die neue Decke ;o)
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥