Mittwoch, 21. Juli 2010

Die Ise...

war gestern unser Ziel, ein kleines , 43 km langes Flüsschen , das in Gifhorn in die Aller fliesst...wir haben uns ein Boot ausgeliehen und sind 2 Stunden auf der Ise gepaddelt...

es war trotz Sonnenschein nicht zu heiß, kaum andere Boote in Sicht und wir haben die Ruhe genossen...bei dieser Libelle bin ich mir nicht sicher was es für eine Art ist...sie waren so flink das man es nicht genau sehen konnte...eine Blauflügelprachtlibelle oder ein großes Granatauge...
ein Schwanenpaar mit 5 jungen war zauberschön anzusehen...Schwäne bleiben sich ihr ganzes Leben treu...
hier noch eine Collage mit einem kleinen Querschnitt...Sophie, dem Heidehasen seine Enkeltochter, hat vorn feste gepaddelt


ich saß in der Mitte und konnte die Füsse hochlegen und der Heidehase hatte hinten das Kommando...
herzlichst Steffi

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Hallo Steffi,
Wir waren gestern mit Felix an der Leitha, einem Flüsschen in der Nähe und haben auch diese Libellen gesehen, sind ja wunderschön, Ihr habt einen tollen Tag gehabt -
liebe grüße
Hanna