Freitag, 11. Juni 2010

Etwas altes, etwas neues ...

möchte ich heute wieder zeigen... diese beiden Fächer sind von 1913 als meine Großmutter ihren Tanzstundenabschlußball hatte...der helle ist aus dünnen Elfenbeinblättchen die mit Blüten bemalt sind, leider ist da das Band zerschliessen...habe schon mehrmals Band gekauft, aber es war immer das falsche, da ich nie den Fächer bei mir hatte, wenn es mir einfiel und ich gerade in einem Geschäft war, wo es etwas passendes geben könnnte...
bei dem dunklen Holzfächer haben sich auf der Rückseite die Tanzpartner mit dem jeweiligen Lied eingetragen z.B. " Die Liebe kam vom Märchenland herab zur Erdenflur, drum ist das Wort ich liebe dich so oft ein Märchen nur" O.Neubert...ist das nicht schön romantisch...ich habe auch noch die Festzeitung dazu, aber ich hab sie zu gut weggelegt...


unsere Sofakissen brauchten unbedingt mal neue Kleider...diesen Stoff habe ich mir in der Deko Abteilung im Baumarkt gekauft...die Streifen quer, längs und schräg zusammen genäht, mit Knöpfen, Zackenlitze und Spitzenborte
aufgepeppt sehen sie doch ganz gut aus...der Heidehase hat für seinen Mittagsschlaf ein extra großes Kissen bekommen...
nun wünsche ich euch ein sonniges,entspanntes, erholsames und erlebnisreiches Wochenende....
herzlichst Steffi

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Steffi,
Deine neuen Kissen gefallen mir sehr gut. Die Fächer sind ja wundervolle Schätze, wirklich total romantisch! Da beneide ich Dich ein bissle. ;)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

...Gabi hat gesagt…

Liebe Steffi,
oh wie schön, einen solchen Fächer habe ich von meiner Ur-Oma werde ihn mal heraussuchen
schönes Wochenende wünscht
Gabi

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Fächer sind zauberhaft!! Richtige Schätze, vor allem auch wegen der Beschriftung.
Und die Kissen sehen sehr schön und farblich neutral aus, was sicher gut zum Sofa passt!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Die Fächer sind zauberhaft, da hast Du einen echten Schatz, die Kissen gefallen mir auch sehr gut -schönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße
Hanna

e1preininger hat gesagt…

Steffi, Deine Kissen sehen sehr edel aus! Liebe Grüße Elisabeth

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Steffi
Ich hab zwar auch alte Fächer im Besitz, doch solch tolle, mit diesen Widmungen, das ist mir ganz neu ...wunderschöne Andenken hast Du da !
Deine Sofakissen-Parade ist auch wieder gelungen, und passt ja prima in die WM-Sofa-Zeit hinein :-)
Herzliche Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥