Sonntag, 21. Februar 2010

Kleine Freuden und 2.Bloggeburtstag...

die Blüte von meinem draussen Kaktus hat sich drinnen geöffnet...es ist eine Pracht und ich erfreue mich daran...
in der neusten Landlust sind verschiedene Brotrezepte und ich habe mich mal an einen Milchzopf mit Rosinen aus Hefeteig ( ich mag nicht so gern Hefeteig) gewagt ... bin angenehm überrascht, wie gut er geworden ist und wie lecker er schmeckt...darf ich euch zum Kaffee einladen?...


es wird noch eine ganze Weile dauern bis die Sonnenhüte wieder erblühen, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, wie sie aussehen...bei uns hatte es in der Nacht wieder geschneit, aber jetzt taut es einiges von dem Schnee weg...
am 24.02.2008 habe ich meinen ersten Schritt in die Welt der Blogger gemacht, das muß frau ja feiern...ich möchte mich mit einem kleinen Dankeschön bei euch bedanken, denn ohne eure liebevollen Kommentare und die internetten Hilfen, die ich erfahren durfte, wäre ich diesem Phänomen INTERNET nicht so schnell auf die Schliche gekommen...ich gehe sehr gern auf eine Blogrunde, um viel neues bei euch zu entdecken und freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre mit euch...


wer bis zum 01.03.2010 24 Uhr einen Kommentar zu diesem Post schreibt und mich auf seinem Blog verlinkt kommt in den Lostopf und kann diesen Preis gewinnen...eine Tasche, mein Design, ein Stöffchen und zwei Handquiltgarne...
ich wünsche euch viel Glück, noch einen zauberschönen Sonntag und einen guten Start
in die neue Woche...
herzlichst Steffi

Kommentare:

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
herzlichen Glückwunsch schonmal im Voraus zum 2. Bloggeburi....
und noch auf viele kreative Jahre!!!!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Jojo hat gesagt…

Hallo Steffi, man darf ja nicht vorab gratulieren, deshalb sag ich's einfach so: ich freu mich, dass wir uns hier im Blogreich begegnet sind!
Die filigrane Blüte ist ja ein richtiges Feuerwerk - superschön und dieser Hefezeopf ist sicher nicht nur eine Augenweide sondern auch ein Gaumenschmaus.
Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen + liebe Grüße von Marlene

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Herzliche Gratulation zum Blog Geburtstag!
Das Landlust Heft ist ein Augenschmaus und lädt zum Nachmachen ein, einige der Brote haben mich sehr gereizt und der Bericht über die Radieschen hat Frühlingsgefühle bei mir geweckt.
Ich freu mich schon auf die zweite Runde im Block Abbau!
Liebe Grüße
Michi :)

Hanna hat gesagt…

Hallo Steffi,
Mit dem Hefeteig hab ich es auch nicht so, aber der Zopf sieht echt gut aus, komme dann gerne zum Kaffee. Ich freue mich, daß es Dich in der Blogwelt gibt, ein Besuch bei Dir ist immer ein Augenschmaus, auf ein schönes, neues Blogjahr freue ich mich schon jetzt -
mit lieben Grüßen
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Steffi,
freu mich auch auf ein neues Blogjahr mit dir!
Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen
und liebe Grüße
Gisela

evarose hat gesagt…

Hallo Steffi,
... ich finde deinen Blog sehr schön und möchte dir auch zu deinem Blog Geburtstag gratulieren - und bei dieser schönen Tasche würde ich auch gerne in deinen Lostopf springen - auch ich würde mich über eine Verlinkung bei dir freuen denn ich bin noch ziemlich neu in der Bloggerwelt - und dann habe ich auch noch gesehen das du Siggi's tauschen möchtest - wenn es dir recht ist melde ich mich auch mit einem Siggi bei dir an!!
Liebe Grüße Eva

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Lieben herzlichen Glückwunsch.
Dei Landlust ist schon eine nette Zeitung und dein Hefezopf, zum anbeißen!
Alles Gute
Claudi

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Verlinken kann ich Dich leider nicht, da ich keinen Blog habe. Darf ich trotzdem bei der Verlosung mitmachen?
LG, Evelyn

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Steffi,
beinahe hätte ich's verpasst "schwitz".
Ich gratuliere natürlich auch ganz herzlich zum 2. Bloggeburtstag und freue mich auf viele weitere Posts und Bilder von Dir.
Liebe Grüße
Heidi