Dienstag, 26. Januar 2010

Geschmorter Weißkohl mit Gehacktem...

stand bei uns heute Mittag auf dem Tisch... gewürfelter Weißkohl (war das Mittelteil vom großen Kohl, der schon mal gekocht wurde) wird in der Pfanne angeschmort und mit ca. 100- 200ml Wasser aufgekocht, bis es eingekocht ist...dann wird das Gehackte kleingebröselt und mit geschmort...

dann werden 250ml Milch und 125ml Wasser dazu geschüttet und ein Beutel ( ich nehm immer Carbonara) fertige helle Soße unter gerühert...kurz aufkochen...
.
Salzkartoffeln dazu und nun Guten Appetit...
herzlichst Steffi

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Mmmm. das hört sich lecker an, so richtige Winterkost, muß ich probieren -
liebe Grüße
Hanna

Anett hat gesagt…

Liebe Steffi,

das du mir aber auch immer den Mund wässrig machst.....

..... muss ich wohl morgen auch mal probieren....

LG Anett

Lapplisor hat gesagt…

Lieben Dank Steffi ...
Es ist zwar schon was später .. doch hab ich gerade wieder meinen " Spontan-Appetit " bekommen ..
Danke für's Rezept !
♥☼♥Barbara♥☼♥

stufenzumgericht hat gesagt…

Steffi, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen - einfach lecker hört sich das an!!!
GlG, Martina

Tina hat gesagt…

Lecker! Genau mein Geschmack!