Mittwoch, 30. Dezember 2009

Jahreswechsel...

365 neue erlebnisreiche Tage liegen vor uns, wir wissen nicht was sie uns bringen werden, aber ich wünsche allen da draussen in der internetten Bloggerwelt, allen Leserinnen und Lesern
Gesundheit, Kraft, Kreativität, Glück und Freude für
herzlichst Steffi

Der Winter...




ist zurück gekehrt...ich mußte heute morgen einen kleinen Spaziergang zum See machen...es war einfach nur schön, wenn ich es auch schon 1000mal gesehen habe...es war eine Freude für das Auge und Balsam für die Seele...

herzlichst Steffi

Dienstag, 29. Dezember 2009

Die Windmühlen...

kann ich jetzt zeigen... meine vielleicht Schwiegetochter hat sich sehr gefreut...ich habe mit der Maschine die Quadrate gequiltet...

hier die Rückseite mit dem gepunkteten Fleece...ihre patchende Nachbarin wollte gleich wissen wo ich das gekauft habe...im Stoffparadies...

ich wollte ja nix mehr stricken , dieses Paar Socken ist so nebenbei noch von den Nadeln gehüpft...ich werde es mal für mich behalten...
herzlichst Steffi

Montag, 28. Dezember 2009

Weihnachtsnachlese...

Charissa hat gleich mit ihrem Quilt geschlafen...die Kinder hatten ein eßbares Weihnachtsdorf mitgebracht und eine Torte, auf der der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten halt gemacht hat...
ich werde vielleicht doch noch Tilda-Fan, habe das tolle Buch und ganz viele zauberschöne Knöpfe bekommen...der Quilt lacht mich seeeeeeeeehr an...
aus Übersee habe ich 2 herzige Dinge,ein Bilderahmen mit einem filigranen Herz ,eine Schachtel mit Herzaufdruck und kleinem Herzkissen und ein kleines gestricktes Schmusekissen bekommen...vielen Dank meine liebe Gisela...
meine Freundin Ute hat mich mit einer zauberschönen Kette und Armband in meiner Lieblingsfarbe blau überrascht...auch dir vielen Dank liebe Ute...
die Vögel haben wir nicht vergessen, für sie gab es reichlich Futter...
nun sind diese Tage schon Vergangenheit und wir streben neuen Zielen zu...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Weihnachten 2009...


allen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes besinnliches Weihnachtsfest , mit der Familie oder lieben Freunden...
herzlichst Steffi

Weiche Post...


lag in den letzten Tagen im Briefkasten, doch zuerst ein Foto von den Mützen, wie sie aussehen wenn sie getragen werden...Alexander und Erik freuen sich...





diese zauberschönen AMC`s habe ich von Katrin , Elisabeth , Hanna und Iris bekommen...ganz lieben Dank an euch...
herzlichst Steffi

Dienstag, 15. Dezember 2009

Baum, Bäume, Wald...


im Sommer haben wir doch ganz viele Bäume gefällt..









und nun sind sie auf meinen Weihnachtskarten wieder auferstanden und werden vielen lieben Menschen meine Grüsse bringen...
herzlichst Steffi

Montag, 14. Dezember 2009

Mein Sampler...


vom letzten Jahr ist nun fertig geworden...die Rückseite ist mit Fleece versehen und beim Binding annähen war es schön kuschelig auf den Beinen...frau freut sich doch sehr wenn so ein großer Quilt fertig ist und fragt sich in Gedanken. "...warum haste ihn nicht gleich fertig gemacht, dann hättest du die Freude doch schon viel eher haben können...aber dann gebe es ja keine UFO`s mehr..."
ich hoffe er wird einer kleinen Lady gefallen...
herzlichst Steffi

Sonntag, 13. Dezember 2009

3.Advent...


der Engel singt für euch: "Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit...." ich hätte so gern mal wieder weiße Weihnacht...vor allem die Kinder würden sich freuen, die es noch nicht kennen...
ich wünsche euch allen einen zauberschönen 3. Adventssonntag...
herzlichst Steffi

Samstag, 12. Dezember 2009

Noch ne Mütze...

und ein Paar Beinstulpen sind mir von den Nadeln gehüpft... an Gestricktem war es das für dieses Jahr...
herzlichst Steffi

Montag, 7. Dezember 2009

Ich habe auch welche...

bin schon lange auf der Suche nach Stulpen und auf dem Weihnachtsmarkt auf Gut Basthorst habe ich mich sofort in diese verliebt und sie mit nach Hause genommen...freufreufreu....
dieses kuschlig weiche Fleece habe ich heute erstanden...es wird die Rückseite für ein Geschenk

viele kleine Geldbörsen sind bei mir aus Lederresten entstanden, als besonderer Touch
ist natürlich ein kleines Herzchen aufgeklebt...
herzlichst Steffi

Sonntag, 6. Dezember 2009

Der Weihnachtsmarkt...


auf Gut Basthorst, bei Hamburg, war am Freitag mein Ziel...ein riesiges Gutsgelände, sehr schön dekoriert , nur das Wetter, es hat leider von wenig bis viel geregnet...die Musiker haben immer an verschiedenen Orten gespielt, sie taten mir Leid...meine Bekannte und ich wir haben uns dann in den weihnachtlich geschmückten Scheunen und Ställen die vielen schönen Dinge angesehen, bis es dann mit dem Bus wieder nach Hause ging...
herzlichst Steffi

2.Advent...


allen da draussen in der internetten Bloggerwelt und natürlich auch allen anderen Lesern wünsche ich einen zauberschönen 2. Adventssonntag...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Arme Leute Schnitzel...

gab es heute Mittag bei uns...als mein Sohn früher nach der Schule bei meinen Schwiegereltern zu Mittag gegessen hat und ich ihn dann fragte was es denn gab, kam die Antwort: "Oma hat was ausserirdisches gekocht..." Sellerie ist ja nicht jedermans Geschmack...

eine Knolle Sellerie schälen und in Scheiben schneiden ... in Gemüsebrühe ca. 10 Min. aufkochen lassen, dann wie ein Schnitzel panieren und braten...Salzkartoffeln und eine helle Soße dazu...
Guten Appetit
herzlichst Steffi

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Bei einem Morgenspaziergang...

sind diese Bilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte...einen zauberschönen Tag wünsche ich euch...
herzlichst Steffi

Dienstag, 1. Dezember 2009

Uhu Uhu...


im Sommer hatte ich mir eine "flinke flasche- lösungsmittelfrei" gekauft und mich schon gewundert, dass der Kleber nur unter größter Anstrengung aus der Flasche kam...es nützte kein gut zureden, auch verschiedene Flüche und Kraftausdrücke brachten den Kleber nicht "flinker" aus der Flasche...frau benutzte nun eine Email und schickte sie an die Firma UHU ...ich hatte gestern auch sofort Antwort...durch die "Lösungsmittelfreiheit " kann es schon mal vorkommen, das sich der Kleber verdickt, die" flinke flasche" soll nach jedem Gebrauch sofort verschlossen werden...habe ich sicher gemacht, denn das schnüffeln will ich nicht anfangen...
jetzt gerade eben ist dieses kleine Päckchen bei mir angekommen ...
vielen herzlichen Dank an die Firma UHU, das wird sicher bis an mein klebendes Lebensende reichen...
herzlichst Steffi

Willkommen Dezember...

ich wünsche euch allen einen guten Start in den Dezember, mit Heimlichkeiten für eure Lieben...
herzlichst Steffi