Montag, 30. November 2009

Mit den Nadeln gespielt...

und das ist dabei herausgekommen...ein Paar Patchsocken die hier gelandet sind und Freude bereitet haben...

zwei Mützen aus Sockenwolleresten mit uni Rand und Bommeln...die obere Mütze ist die gleiche Wolle wie die oberen Patchsocken...
und noch ein Paar Patchsocken, es geht mir jetzt genau so schnell von den Nadeln wie ein Paar normale Socken...
herzlichst Steffi


Samstag, 28. November 2009

1.Advent




Nach einem turbolenten Tag, der Heidehase hatte Geburtstag, ist nun Ruhe im Haus eingekehrt...bei uns gewittert es, regnet stark und weht an die frisch geputzten Fenster, wie immer bei mir...morgen müssen wir zum Geburtstag in den Harz, aber da können wir uns an den gedeckten Tisch setzten...



Ich wünsche euch allen einen zauberschönen 1. Adventssonntag bei Kerzenschein, selbstgebackenen Keksen und Tannenduft...




herzlichst Steffi

Dienstag, 24. November 2009

Dienstagsfeeling...

heute morgen schien die liebe Sonne an unser Holz und ich dachte das ist ein Foto wert...
zum Mittag lag weiche Post im Briefkasten...freufreufreu...wollte schon lange mal einen Stoff mit Nähutensilien haben...

und jetzt habe ich noch einen Weihnachtsstern für meine Nachbarin genäht...leider kommt das rot nicht ganz so schön auf dem Foto zur Geltung...
herzlichst Steffi


Sonntag, 22. November 2009

Ein Novembersonntag...

wie er im Buche steht, grau, verhangene Wolken , Wind , ab und zu Regen...deshalb möchte ich mit diesem Blumengruß etwas Farbe in euren Sonntag bringen ...
diese zauberschönen Blüten sind zur Zeit bei mir zu bestaunen...Christusdornblüten erfreuen uns das ganze Jahr und eine Kakteenblüte,ich glaube die hat mir meine Mama geschickt, sie hatte einen grünen Daumen...eine Miniphalaenopsis in lila und eine große Phalaenopsis in weiß...die gelbe Chrysantheme habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und nun zeigt sie sich in voller Blüte...die Zwergrose hat zwar alle Blätter verloren, doch einige Blüten sind noch aufgegangen...

herzlichst Steffi

Freitag, 20. November 2009

Weiche Post im Briefkasten...

wer freut sich nicht darüber... beim Bloggeburtstag von Angelika habe ich den Hauptgewinn gemacht...Stöffchen und alles worüber sich frau freut und gebrauchen kann...ganz lieben Dank Angelika...

diese beiden zauberschönen Siggys von Jana aus Pinneberg ...

und von Nicola aus Minden haben mich in letzter Zeit erreicht...vielen herzlichen Dank an euch beide...
herzlichst Steffi


Mittwoch, 18. November 2009

Hannover Herbst 2009...

war wieder ein voller Erfolg...wir sind eine tolle Truppe( da gibt es sicher noch zig mehrere), es hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht... hier kommt mein Freundschaftstäschchen von Anett in meiner Lieblingsfarbe...sei noch einmal geknuddelt...
meine Ausbeute war weihnachtlich...diese Teile werde ich in einen kleinen Laden bringen, der von den Landfrauen der Umgebung geführt wird...

hier kann frau sehen wie fleißig alle bei der Sache sind...kaum ein Lächeln für die Kamera und ich mußte mal frische Luft schnappen am Fenster...


Mellis fertiges PENTOMINO, eine Puzzleart, die Einzelteile befinden sich hinten in einer Tasche...

Irenes Hemdenquilt, soll ein Geschenk für ihren Mann werden...


Sigrid hat für ihre Tochter einen Quilt genäht...
Log Cabin immer wieder zauberschön...diesen Quilt hat Irmgard genäht und

die flauschige Rückseite hat lauter kleine Schäfchen...so richtig zum reinkuscheln...
es war eine schöne Zeit, mit lachen, klönen, essen und fleißig sein...
herzlichst Steffi

Reiseunterbrechung...

hat das Paket auf Reisen bei mir gemacht und ich habe mir folgendes ausgesucht...die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, bei all den zauberschönen Sachen... ein Kirschkernkissen von Marlene , einen AMC-Halter von Sabina und als süßes Leckermäulchen welches ich bin, ein Glas Johannisbeermarmelade...leider kann ich es nicht zu ordnen... es ist von Heidi ...
vielen Dank an euch alle und an Heidi, die es möglich gemacht hat, so einen Swap auf die Beine zu stellen...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 12. November 2009

Die Sonne scheint...

und ich möchte euch allen einen zauberschönen Herbsttag wünschen... morgen Abend fahre ich nach Anett und dann werden grazy Frauen 2 Tage nähen bis der Arzt kommt...ich hoffe euch am Montag viele schöne Bilder zeigen zu können...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 5. November 2009

Ein Paar Patchsocken...


sind mir wieder von der Nadel gehüpft, diese gehen über den großen Teich zu meiner Freundin Gisela...es ist das vierte Paar und es geht mir immer besser von der Hand, der Anfang ist immer eine Fummelei, aber dann macht es Spass...ich nehme jetzt eine Rundstricknadel, denn die ist beweglicher, alle stillgelegten Maschen können so nicht runter fallen...
herzlichst Steffi

Sonntag, 1. November 2009

Willkommen November...

mein 12 Monatskartenspiel ist ja nun vorbei, nun möchte ich euch in den nächsten 9 Monaten die kleinen Waldgeisterlein vorstellen... allen einen zauberschönen Start in den November und einen sonnigen Sonntag, bei uns kommen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken, wollen wir hoffen das es so bleibt...
herzlichst Steffi