Dienstag, 27. Oktober 2009

Indiansummer in der Südheide...

eine gute Stunde bei herrlichem Sonnenschein mit dem Rad unterwegs ...einige Fliegenpilze scheinen ja doch zu schmecken, denn sie waren angeknabbert...
wir haben auch noch ein paar Parasol-oder auch Schirmpilze(der braune Pilz obere Reihe) genannt, gefunden...

herzlichst Steffi

Nicht auf den letzten Drücker...

will ich diesmal mit den Weihnachtsvorbereitungen warten und mir dann wieder Stress machen...jetzt gehts los...mein erstes Freundschaftstäschchen aus Weihnachtsstoffen, da werden noch mehr folgen...find es ideal zum verpacken der Geschenke...hier kommt ein Schrottwichtelteil rein, denn das machen wir vom Fitnessstudio aus...


... hallo, ich bin Matti und heiße euch bald an der Eingangstür ....

und so sehe ich im ganzen aus...

herzlichst Steffi

Freitag, 23. Oktober 2009

Goldrausch...


kaputte verfitzte Ketten, verbogene Ringe, wo nur noch ein Ohrring da war und Anhänger, das alles wurde schon jahrelang nicht mehr angelegt und heute habe ich es mal zum Juwelier gebracht...der Heidehase hat mich ausgelacht...hahaha... jetzt habe ich aber zurück gelacht, das alles hat mir über 200 Euro eingebracht..da freut sich doch das Patcherherz...
allen ein zauberschönes Weekend...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Shabby Roses...


die Blöcke Nr.9, der mir nicht so ganz gelegen hat, ....

und Nr.10 sind auch fertig geworden...noch 2 Blöcke fehlen...
herzlichst Steffi

Verschiedenes....

ist bei mir fertig geworden...mit einem Schal habe ich vorgesorgt wenn es kalt wird... es ist schon kalt und nun wärmt er meinen Hals...


diese Smileys fand ich so schön, das ich mir mal ein Häkelheft gekauft habe, mal sehen ob ich mir noch mehr daraus häkele, Schäfchen, Frösche, Spiegelei usw. ...die Wolle ist aus meiner Wollrestekiste, aber ich kann nicht sehen das es weniger geworden ist...

Charissa hat in den Ferien ihre ersten Näh- und Stickversuche gemacht...ein Täschchen für allerlei Krimskrams und ein Angelschwein als kleinen Wandquilt...ich finde das hat sie ganz toll gemacht, ein wenig habe ich geholfen...das werden wir bestimmt wiederholen...
herzlichst Steffi

Sonntag, 18. Oktober 2009

Halloween im Heidepark...

ein Besuch lohnt sich schon der zauberschönen Dekoration wegen und dann noch bei schönem Wetter, da vergisst frau glatt ihre Rüsselseuche und sonstigen Gebrechen...lach...meine erste Foto-Collage...ich wollte ja 2 Collagen machen aber da muß ich noch etwas üben...danke Gabriele für deinen Tip...
allen einen zauberschönen Herbstsonntag...
herzlichst Steffi

Montag, 12. Oktober 2009

Siggypost...

die schon vor längerer Zeit bei mir angekommen ist... dieses zauberschöne Siggy und das FSK ist von Sabine ...ich liebe Kürbis, am liebsten als Suppe...
und dieses ist von Lori aus den USA...
meinen herzlichsten Dank an euch beide...
herzlichst Steffi

Sonntag, 11. Oktober 2009

Lichterfest im Otterzentrum...

die Abendsonne schickte ihre letzten Strahlen und läßt so manches zauberschöne Panorama entstehen...das ist nochmal der Isenhagener See von der Erlebnisbrücke aus gesehen...
hier sind Frettchen in einem Stall zu sehen...

und hier gibt es Wissenswertes darüber zu lesen....


und hier über Fischotter...da bei uns in Niedersachsen Ferien sind haben wir die Enkeltöchter im wechsel da...



hier die beiden Ladies mit Opa beim Stockbrot rösten...


ein Blick übern Gartenzaun ...

in den Bauerngarten und im Hintergrund sieht man das neue Klettergerüst, das eine Mühle darstellt, welches am Dienstag erst eingeweiht wurde...

langsam wurde es dunkler...

und überall brannten nun die Lichter...


und Fackeln ...
ein Feuerspucker auf der Hühnerwiese und leises Harfenspiel im Hintergrund haben für uns den Tag schön ausklingen lassen...
allen noch einen zauberschönen Herbstsonntag...
herzlichst Steffi

Dienstag, 6. Oktober 2009

Ein Besuch im...

in Hankensbüttel ist sehr zu empfehlen...
gelegen am Isenhagener See...

mit der neuen Erlebnisbrücke, die meine beiden lieben" Heidehasen" genau untersuchen...da kann man viel entdecken und


wissensenswertes lesen und erfahren ...



die Baummarder, Sepp und Franzi leben in getrenten Gehegen, waren ganz schlecht vor die Linse zu bekommen, so flink waren sie...

die Wegweiser zeigen uns wo es lang geht...


das ist ein Otterhund...

ein Hermelin im Sommerkleid bei seinem Mittagsschlaf...


am Otter-Bach haben wir lange zugebracht...3 Otter haben fangen gespielt und das hat uns


in ihren Bann gezogen...es war für groß und klein ein sehenswertes Erlebnis...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Willkommen Oktober...

der letzte Monat von meinem Kartenspiel " Das fröhliche Jahr "...
ich wünsche euch eine zauberschöne Zeit im "Goldenen Oktober...
herzlichst Steffi