Montag, 31. August 2009

Sonntagsarbeit...

da der Heidehase für die Firma am PC etwas zeichnen mußte, habe ich die Zeit an der Nähmaschine verbracht...sollte ich mich da etwa ärgern...*lach*...das Ergebniss seht ihr hier...ein Paar Tropfentopflappen zum reinfassen, ein Blechtopflappen und zwei Täschlis für allerlei Krimskram, kann frau ja immer gebrauchen...werde ich den Jungvermählten
mal mitnehmen...diesen tollen Herzenstoff hatte ich mir hier gekauft...
eine zauberschöne Woche euch allen...
herzlichst Steffi

Freitag, 28. August 2009

Streng geheim..

aber das die beiden Teile, die von mir in das Wanderpaket kommen in meiner Lieblingsfarbe blau sind, dass darf ich doch mal zeigen...irgendwie hat sich mein Bildermachapparat daran gehalten, an das geheimnissvolle...
allen ein zauberschönes sonniges letztes Augustwochenende...
herzlichst Steffi

Sie ist wieder da...

meine Lieblingskartoffel Sorte Princess...hat eine tolle gelbe Farbe , ist festkochend, eignet sich hervorragend für Kartoffelsalat und schmeckt auch so lecker...
ich finde es super, das Produkte aus den Regionen auch da vermarktet werden , wo sie angebaut werden...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 26. August 2009

Kleinigkeiten...

sind bei mir mal wieder fertig geworden... für meinen neuen Bildermachapparat fehlte mir immer noch ein Täschchen...hier ist es jetzt, poppige Farben damit ich es schnell finde...links habe ich eine Öse angebracht, um das Haltebändchen durchzuziehen...
eine Scherentasche ist auch noch fertig geworden...hatte schon eine an Elisabeth
geschickt, wir kennen uns schon lange übers Internet und ich wollt sie einfach mal überraschen...hier habe ich aber einen anderen Verschluß gewählt...wird auch verschenkt...

herzlichst Steffi


Dienstag, 25. August 2009

Guten Appetit...

montags fahre ich oft in einen Hofladen um Eier von glücklichen Hühnern zu kaufen...gestern hat noch ein großes Bund Blattpetersilie(0,25 Cent, da kann frau nicht meckern) den Weg in meinen Korb gefunden...obwohl ich noch nicht wußte, wie ich es verarbeite... beim Stoff könnte mir das nicht passieren*lach*...während der Heimfahrt kam mir der Gedanke auf eine Suppe.... ein Stop im Supermarkt , noch ein Glas Hühnerfond und ein Riegel Schmelzkäse gekauft...wettermäßig paßte heute eine Suppe mal ganz gut...den Fond und noch 400ml Wasser
erhitzt, den Schmelzkäse darin aufgelöst...das halbe Bund Blattpetersilie im Mixer zerkleinert und dazu gegeben...

noch 2Eßl.Hartweizengries dazu, damit es etwas sämiger wird und einmal aufgekocht...frau braucht auch nicht zu würzen, da der Schmelzkäse den Geschmack liefert... geröstete Toastbrotwürfel in die Mitte und fertig...



den Rest Blattpetersilie habe ich pürriert und zu einem Pesto verarbeitet...
herzlichst Steffi

Samstag, 22. August 2009

Unser täglicher Spaziergang...

führte uns vorbei an der blühenden Heide...
mit Blick auf unsere Lieblingsbank am Badesee...der Strand wurde schon gereinigt und umgepflügt, nun können wieder Badegäste kommen...

die ersten Boten für den nahenden Herbst waren in diesem Stück brauner Heide sehr schön zu sehen...


jedes Netz sah anders aus...alle ganz feine zarte Gebilde...



und diese tolle Zeitschrift wird heute Nachmittag meine Lektüre sein...
allen ein zauberschönes, erholsames und kreatives Weekend...
herzlichst Steffi

Freitag, 21. August 2009

Zwei weiche Briefe...

sind schon letzten Monat bei mir angekommen... Siggy Nr.109 von Sieglinde aus Berlin...
Siggy Nr. 110 von Femija aus Altenbeken...
ganz lieben Dank an euch beide...
herzlichst Steffi

Montag, 17. August 2009

Die Heide blüht...




es sieht in Natura zauberschön aus...ich kann gar nicht genug davon kriegen...
allen einen guten Start in diese Woche...
herzlichst Steffi

Samstag, 15. August 2009

2 Blöckchen...

von meinem Shabby Roses sind bei den heissen Temperaturen doch fertig geworden...
Blöckchen Nr. 7...
und Blöckchen Nr.8...es macht großen Spass...
allen noch ein zauberschönes sonniges Weekend...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 12. August 2009

Sie brauchten nicht...

sie mußten nicht, sie wollten einfach verheiratet sein...
meiner besten Freundin ihr Ältester hat geheiratet...ach, war das schön sentimental und da durften auch mal paar Tränen fliessen...
herzlichst Steffi

Dienstag, 11. August 2009

Butterflys...

sind bei mir auf 2 AMC`s gelandet und schon weiter geflogen...einer in Redwork...
und einer in Colourwork...
herzlichst Steffi

Samstag, 8. August 2009

Mhhhhhhhh... lecker...

ich hatte mir im Frühjahr eine Paprikapflanze gekauft ... diese Schote haben wir schon geerntet, jetzt ist nochmal eine Blüte dran, die sich scheinbar zu einer Frucht entwickelt...
diesen leckeren Speckkuchen (ich habe Schinkenwürfel genommen) habe ich aus der letzten Landlust nach gebacken...

dazu ein Eisbergsalat mit selbstgernteter Paprika , Schafskäse und Tomate...ein Gläschen Rotwein dazu, was will frau mehr...


für den Heidehasen gab es Pilzbohnen mit Bratkartoffeln...
zu den geschnippelten gekochten Bohnen kommt eine Tasse eingeweichte getrocknete Pilze und Schinkenwürfel, das wird alles zusammen in der Pfanne angeschmort...sparsam würzen...
allen noch ein zauberschönes sonniges Augustweekend...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 6. August 2009

Ein Admiral, Blumen und Blüten...

diese Jahr scheint es besonders viele Schmetterlinge zu geben, man kann ganz genau die vier Sterne beim Admiral sehen...
ich liebe Bauernrosen und diese gefüllten sehen zauberschön aus...

Hortensienblüten...in jeder Farbe eine Augenweide...gell Agnes ...


die Gutzmanie zeigt uns ihre Blüte nur bei Sonnenschein...



mein Kaktus hat leider nur eine Blüte gebracht...ich suche die vielen neuen Blätter immer nach Blüten ab...


Margaritten...traumhaft schön...


und eine fleißige Arbeiterin des nachts...

Sonntag, 2. August 2009

Noch ein Schmankerl...

auf unserer Fahrt nach Hause...wenn das Wetter mitspielt und am Anfang hat es ja auch, wollten wir noch einen Abstecher nach Rotenburg ob der Tauber machen... hier eine Sonnenuhr, eine Kalenderuhr und eine normale Uhr...
in diesem Fachwerkhaus befindet sich eine Apotheke...leider fing es dann ganz tolle an zu regnen...

drei in einem Namen...wo geht man da hin...


das Highlight war aber ein 200 Personen starkes Jugendorchester und Chor aus Oregon/USA...es hatte vorerst aufgehört zu regnen...die Jugendlichen waren auf Europatour und das war ihr vorletztes Konzert...sie haben noch eins in einer Kirche in Rotenburg gegeben...


es hat uns ganz sehr gefallen, auch als es wieder anfing zu regnen sind wir brav auf unserem Hintern sitzen geblieben...als dann die 42 Saxophonisten aufgestanden sind und gespielt haben , hatte ich eine Entenpelle...

sie waren schon in Italien, Frankreich, England, Schweiz und Österreich...


es war ein beeindruckendes Konzert von so vielen jungen Menschen...




leider mußten wir weiter , denn wir hatten noch 500 km zu fahren...

der Chor hat das ganze abgerundet und wir werden dieses Erlebnis nicht vergessen...
herzlichst Steffi

Samstag, 1. August 2009

Ein zauberschönes Museum...

ist das KNOPF im OHR Museum in Giengen an der Brenz...



nicht nur kleine Leute sondern die großen waren genau so fasziniert...


ich glaube die Bilder sprechen für sich...


also wenn jemand gen Süden die A7 fährt, sollte man sich das nicht entgehen lassen... natürlich darf da auch jeder hin, der aus einer anderen Richtung kommt...


ca. 10km von der Abfahrt entfernt...









ich bin immer noch ganz begeistert, mit wieviel Liebe dieses Museum aufgebaut ist...
herzlichst Steffi