Donnerstag, 30. Juli 2009

Sketch Juli...

das war unsere Vorgabe im PWQF
diese zauberschöne AMC habe ich von Elke bekommen....woher wußte sie, dass ich gerne Wäsche wasche...

dies ist meine AMC, die gen Süden unterwegs ist...in dem Stein ist sogar ein echtes Fossil ...
herzlichst Steffi , die sich in einem Sommerloch befindet und langsam wieder heraus gekrabbelt kommt......


Samstag, 18. Juli 2009

Auf ins Legoland...

doch wir hatten einen kleinen Langschläfer...leider hat das Wetter erst ab 14Uhr mitgespielt...
Justin groß und Justin klein im Elektoauto...sie waren ganz Stolz über ihren Kinderführerschein...der wurde 3x gemacht, da kann man ruhig mal einen abgeben müssen...lach...

Charissa kämpft mit den Tücken eines Bootes...


hier meine 4 gelben Legosteine bei der Piratenschlacht...jetzt kam die Nässe nicht nur von oben, sondern auch noch von vorn...

dann meinte es die liebe Sonne doch noch gut mit uns...ein juhu zu mir herunter...


die Spareribbs, Steaks und Würstchen gehen nicht auf die Hüften...



Justin groß als wilder Kanufahrer...

man konnte denken es ist eine echte Schlange...


in Legocity kam man nicht aus dem Staunen heraus , was alles aus Legosteinen dargestellt war...
leider waren meine Accus leer und ich hatte nicht bemerkt, das mein Ladegerät defekt ist und somit die Ersatzaccus, nicht zugebrauchen waren...nun habe ich mir ein "Mercedes"Ladegerät gekauft, das man sogar im Auto die Accus aufladen kann...
der Heidehase und ich, wir waren nur einen Tag im Legoland und haben uns dann Günzburg, die Donau und die nähere Umbebung angesehen...
herzlichst Steffi

Montag, 13. Juli 2009

Nochmal Schmekkerlinge...

ich habe das Tagpfauenauge nochmal ganz toll vor die Linse bekommen, siehe oben...ist das nicht eine Farbenpracht... das sieht nach einem Perlmutterfalter aus...ob es aber der große oder der kleine ist, kann ich nicht sagen...
hier kommt der Postillon geöffnet, nur die Ränder sind nicht so dunkel wie in meiner Abbildung...
so, nun sage ich Tschüß für 5 Tage...morgen fahren wir mit den Kindern in die Nähe von Günzburg um uns da Legoland Deutschland anzusehen...ich freu mich, mal alle etwas länger um mich zu haben...
allen noch eine zauberschöne Zeit in diesem Sommer wünscht euch...
herzlichst Steffi

Sonntag, 12. Juli 2009

Zum verschenken...

sind diese beiden Paar Topflappen, einmal scharf und einmal fruchtig...für eine ehemalige Kollegin aus Sachsen, die demnächst auch 60.ten Geburtstag feiert...
und für eine junge Frau in ihrer neuen Küche...
ich wünsche allen noch einen zauberschönen Restsonntag und einen guten Start in eine neue Sommerwoche...
herzlichst Steffi

Viele geflügelte Besucher...

sind zur Zeit bei uns im Garten zu finden...Schmekkerlinge und andere zauberschöne Tierchen... ich nehme an, das es ein Postillon ist ..habe ihn nicht anders vor die Linse bekommen...er wollte mir sein ganzes Kleid nicht zeigen...
diese beiden kann ich nicht benennen ...der Käfer war ein Prachtexemplar, er schimmerte von der Seite grünlich und wenn man von oben schaute sah er golden aus...der Schmetterling hatte doppelte Flügel...

das ist ein Tagpfauenauge...


ein Weißer Waldportier auf einer Mädchenaugenblüte...

hier sehen wir einen Distelfalter...


eine sogenannte Solitärbiene ...


und hier ein Prachtexemplar von einem Schwalbenschwanz auf unserem Schmetterlingstrauch...man konnte ihn fast streicheln und genau sehen ,wie er mit seinem Rüssel den Nektar aus den Blüten gesaugt hat...die Natur hat schon wunderbare Geschöpfe geschaffen...
herzlichst Steffi

Freitag, 3. Juli 2009

Eine Minikreuzfahrt " 3 "....

wir machen am Anlegeplatz fest... ein toller Blick auf die Marina mit all ihren "kleinen Bötchen" und im Hintergrund kann man die Sommerresidenz des norwegischen Königshauses sehen...
das Fram - Museum beherbergt das Schiff " Fram" mit dem Nansen das erstemal zum Nordpol aufgebrochen ist...haben es auf unserer Stadtrundfahrt besichtigt...

sie war wohl etwas flügellahm und hat sich eine ganze Weile ausgeruht...


die Steinmauer erinnert mich irgendwie an Stoff "grins"...



erster Halt bei unserer Stadtrundfahrt war das neue Opernhaus, das man auch begehen kann...wir sind auch ein Stück hoch gelaufen...




in der Fassade spiegelt sich eine Fähre...man genießt die Aussicht und schon muß man wieder in den Bus...



weiter ging es zum Holmenkollen hoch... einen Blick auf den Oslofjord... an der Schanze vorbei , die gerade neu gebaut wird für internationale Wettkämpfe 2010...
dann ein Spaziergang durch den Vigeland Park ...der Trotzkopf, eine der vielen Skulpturen die der Bildhauer der Stadt Oslo vererbt hat...und schon war die 3 stündige Stadtrundfahrt vorbei...auf eigene Faust hätte man das alles gar nicht machen können in dieser kurzen Zeit...


gegen Abend war das Sonnendeck etwas leer geworden...


auch auf dem Wasser ist die Weite zauberschön...


und die Sonnenuntergänge...man kann nicht genug davon haben...es war eine wunderschöne Reise...ich kann es nur empfehlen mal so einen Kurztrip zu machen...natürlich muß das Wetter mitspielen und das hat es bei uns...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 2. Juli 2009

Das Juliblöckchen...

von Shabby Roses ist fertig...bei diesen heißen Temperaturen gehen so kleine Sachen gut von der Hand...

herzlichst Steffi

Eine Minikreuzfahrt " 2"...

die erste Nacht auf dem riesigen Schiff...wir hatten eine Innenkabine mit Blick auf die Promenade...die Kabine, keine Suite ,hat völlig ausgereicht, denn man hat ja viel zu sehen...
ein Blick auf die Promenade Deck 7, man denkt nicht, dass man auf einem Schiff ist....unsere Kabine war in 2 ter Reihe auf dem Foto also Deck 9...

das Promenadendeck mit Lasershow...


nach dem Frühstück sind wir an Deck gegangen...waren ja gegen morgen in den Oslofjord, 100km lang, eingefahren...das Wetter konnte nicht besser sein...auf dieser kleinen Insel sieht man eine Festung...


ein Blick zurück...


ein Blick voraus...es ist einfach überwältigend, dieses Panorama...



Möwen liessen sich von Passagieren auf dem Sonnendeck füttern...

eine Restauration auf diesem Felsen, die man nur mit einem Boot erreichen kann...

kurz vor Oslo diese Insel mit ihren zauberschönen Häuschchen...ich kann nur sagen, es war für mich eine Traumreise, wenn auch nur eine kleine...
morgen gehts weiter...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 1. Juli 2009

Eine Minikreuzfahrt...


mit der Color Fantasy haben wir jetzt von Kiel nach Oslo gemacht.. von ganz oben sieht mein kleiner Flitzer wie ein Matchbox-Auto aus...

am Sonntag war der letzte Tag der Kieler Woche und das Wetter war gut und in der Kieler Bucht
sah man ganz viele weisse Segel...


vorbei an dem Denkmal in Laboe...

zeigten uns die Wolken wo`s lang geht...


die Oeresundbrücke lag im Nebel...doch je näher wir ihr kamen


klärte es auf und wir hatten eine tolle Sicht...


ein Sonnenuntergang wie auf Hawaii ...


vom Heck hatte man einen tollen Blick zurück und es war mittlerweile 22 Uhr...


er hat uns gezeigt, das er auch noch da ist...morgen gibts die Fortsetzung...
herzlichst Steffi