Samstag, 27. Juni 2009

In der Mühlenstadt Gifhorn...

hier die Hochzeitsmühle " Lady Devorgilla "... fand heute von den Gifhörnchen eine Quiltausstellung mit einer kleinen Ladenstrasse statt... da mußte ich natürlich mal vorbei schauen und gleich meinen neuen Bildermachapparat ausprobieren...hier kommt ein kleiner Querschnitt...









dieser Schäfer hat leider die Gaderobenhaken vor sich...der Quilt ist zauberschön, wenn auch ein paar schwarze Schafe dazwischen sind...


dieser Farmquilt war superzauberschön...ich konnte mich gar nicht satt sehen daran...
hier kommen ein paar Details...




ein Windstoss lässt den Quilt und die Wäsche schneller trocknen...





die Vogelscheuche über den Mais wacht...



diese Stöffchen, die Knöpfchen, die Bändchen und das Crashvlies sind nun bei mir eingezogen...

herzlichst Steffi

Freitag, 26. Juni 2009

Siggypost...

ist wieder mal bei mir angekommen...Nr.106 ist von Angelika aus Glinde...
und Nr. 107 hat mich heute erreicht, es ist von Helga...
für diese zauberschönen Siggys einen ganz lieben Dank an euch beide...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 25. Juni 2009

Die Juniblöckchen...

vom Shabby Roses sind fertig...
freu mich schon auf den nächsten...am Ende werden es 9 Blöckchen sein...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 24. Juni 2009

Meine beste Freundin...

hat heute Geburtstag...sie hat leise anklingen lassen, dass sie gern mal ein Täschchen für ihr Strickzeug hätte...was liegt da näher als eins zunähen....
und diese AMC liegt darin...die Schrift ist etwas kantig, ich muß mehr üben...

ich wünsche auch allen anderen Geburtstagskindern und Jubilaren heute einen zauberschönen Tag und ganz viel Sonnenschein...

herzlichst Steffi

Montag, 22. Juni 2009

Mal keine Patchworkzeitschrift...

sondern ein ABO für die Landlust habe ich mir jetzt gegönnt...sie erscheint 6x im Jahr und ich bin ganz begeistert...es sind für Männlein und Weiblein ganz tolle Berichte, Artikel und vieles mehr drin... für Handarbeiten ist auch immer eine kleine feine Rubrik vertreten...diesmal sind es Jojo`s, mit denen man alte " Klamotten " aufpeppen kann...
vielleich kennt ja die eine oder andere diese Zeitschrift schon...ich kann sie nur empfehlen...

herzlichst Steffi

Sonntag, 21. Juni 2009

Eine Reise zum Mittelpunkt...

oder besser zum Boden unserer Restekiste ( oder Kisten ) lautet ein Thema im PW-Forum ...man bekommt zum Monatsanfang einen Teil der Anleitung und Mitte des Monats die restliche Anleitung...im Juni war es diese Taschenanleitung und im Juli soll es eine Mitteldecke werden...man/frau kann sich aussuchen ob sie mitmachen oder mal ausetzen möchte... es sind bis jetzt alles zauberschöne Taschen gezeigt worden... die Idee ist einfach super, danke liebe Uschi... diese Tasche ist in meiner Lieblingsfarbe blau entstanden und gehört mir ganz allein...
diese grüne Variante habe ich für meine Schwägerin genäht, sie wird sich ein Loch in die Mütze freuen...war selbst erstaunt, was alles für Reste in grün in meiner Restekiste zum Vorschein kamen...
allen einen zauberschönen Start in die neue Woche...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 18. Juni 2009

Mohnblumen...

kann man jetzt wieder öfter am Feldrand bewundern...ich freu mich immer wenn ich sie sehe...darum sind sie auf diese AMC verbannt, die nächste Woche zu einem Geburtstagskind auf reisen geht...
herzlichst Steffi

Ein Nickelswap "5"...


vor einigen Jahren, hat mir 80 verschiedene Scraps in gedeckten Farben beschert...ich mußte einige nachschneiden, die waren etwas zu groß...

heute habe ich 40 Windmühlenblöckchen daraus genäht...war mir etwas zu klein und darum habe


ich nochmal 8 Blöckchen dazu genäht...wie es weiter geht bin ich mir noch nicht im klaren...nähe ich Uni Dreiecke an die 4 Seiten oder nähe ich Zwischenstreifen...kommt Zeit kommt Rat...
herzlichst Steffi

Samstag, 13. Juni 2009

Mai Sketch...

im Patchwork und Quiltforum gibt es ja monatlich einen Sketch, der von Heidi organisiert wird...das ist die Vorgabe für den Monat Mai gewesen... hier kommt meine zauberschöne Karte, die ich von Janine erhalten habe...

und das ist meine Umsetzung des Sketches...
allen ein zauberschönes sonniges Weekend wünscht...
herzlichst Steffi

Sonntag, 7. Juni 2009

Eine Schürze...

zum Geburtstag meiner Nachbarin...
da mir der Shabby Roses so gefällt, habe ich ihren Anfangsbuchstaben noch mit Rosen aufgepeppt...ich hoffe sie gefällt...
Seit gestern Nachmittag regnet es bei uns....ich wünsche allen noch einen zauberschönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche, mit viel Sonne im Herzen...
herzlichst Steffi

Freitag, 5. Juni 2009

Von den Nadeln...

sind mir gestern Abend diese Socken gehüpft...die Wolle hatte ich beim Osterwichteln von
Silke bekommen...habe mir so`ne Mühe gegeben mit dem Farbverlauf und am Ende hats doch nicht ganz hingehauen...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 4. Juni 2009

Das Kartenspiel...

für den Monat Juni kommt mit etwas Verspätung...hab nicht daran gedacht... ich Döösbaddel ich ...
herzlichst Steffi

Dienstag, 2. Juni 2009

Schöne Pfingsten 2009...

haben wir mit einer kleinen Radtour am Samstagnachmittag begonnen...ca.15 km... während der Fahrt fotografiert...eine Koppel mit Pferden...
die Heidekartoffel stehen schon sehr gut...

eine Regenkanone in voller Aktion...



das Getreide braucht nicht mehr lange zum ernten...
viele Informationstafeln haben uns die heimische Natur erklärt...

geradewegs gehts nach Hause...
am Sonntag sind wir in den Heidepark gefahren...


hier wurde die Geschichte vom Klabautermann gespielt...mit Böllerschüssen, Feuerspucken, Zweikämpfen, Nebelschwaden und artistischen Einlagen...es hat Groß und Klein viel Spass gemacht...


100 Meter freier Fall...SCREAM kann man nur mit einer gesunden Bandscheibe wagen...

was für unsere Kreativität gab es auch zu sehen..in der Warteschleife zum Mountan Rafting muß man durch eine Halle und in dieser hingen viele gerahmte alte zauberschöne Handarbeiten...diese beiden sind einigermaßen geworden, es hat gespiegelt und man vom Hinterman bedrängt wurde weiter zu gehen...


es hat dann angefangen zu regnen... der Heidehase ist mit seiner Enkelin eine Solotour gefahren...

am Pfingstmontag haben wir bei blauem Himmel und Sonnenschein eine Paddeltour auf der Aller gemacht...es gab einige Startschwierigkeiten aber die waren schnell behoben...





es war ein zauberschöner Tag, mir hat das paddeln viel Spass gemacht...werden es bestimmt nocheinmal wiederholen...
herzlichst Steffi