Freitag, 29. Mai 2009

Sonnige Pfingsttage...

wünsche ich allen da draussen in der internetten Bloggerwelt...

herzlichst Steffi


Ps.Leider sind die Pfingstrosen dieses Jahr nicht in meinem Garten gewachsen...das Foto habe ich mal auf der Landesgartenschau in Wernigerode gemacht...will mich nicht mit fremden Federn schmücken...*grins*...sie sind doch sooooooooooo schööööööön...

Donnerstag, 28. Mai 2009

Kleine Geschenke...

diese herzigen Topflappen und einer fürs Backblech gehen auf die Reise zu einer lieben jungen Freundin, die schon letztes Jahr geheiratet hat...


diese beiden Paare habe ich schon verschenkt...
herzlichst Steffi


Mittwoch, 27. Mai 2009

Wie sich Ansichten ändern...

als gelernte Floristen mochte ich Rosen nicht so gerne...meine Lieblingsblumen sind die Frühlingsblüher, Tulpen, Narzissen, Veilchen, Maiglöckchen usw... letztes Jahr haben wir uns 2 Rosenpflanzen gekauft und es werden noch welche folgen...eine englische Sorte Charles Austin...


die einen wunderbaren Duft verströhmt wenn man daran riecht...jetzt liebe ich Rosen...


und eine Kletterrose die Santana heißt...


*************************************************
dieses zauberschöne Häuschen habe ich von meinen Kindern zu Ostern bekommen...ich hätte es gern freistehend gehabt, aber da konnte man es schlecht befestigen...so gefällts mir auch gut...es ist das Häuschen am Häuschen...vor die Folie wird Kaminholz gestapelt und es wird eine Bank darüber angebracht ...
herzlichst Steffi

Dienstag, 26. Mai 2009

Zwei AMC`s...

habe ich genäht und eine ist zum Geburtstag schon unterwegs ...
diese darf noch etwas bei mir bleiben, bis sie auf die Reise geht...
bei dem Sonnenhut habe ich die Acrylfarbe etwas verdünnt...bei der Kamille habe ich das weis pur aufgetragen...

Samstag, 23. Mai 2009

VfL WOLFSBURG Deutscher Fussballmeister 2008/2009

Ich gratuliere dem ganzen Team vom VfL Wolfsburg.

herzlichst Steffi

Sonntag, 17. Mai 2009

Eine AMC...

brauchte ich mal wieder auf die Schnelle zum Geburtstag...ich komm einfach nicht dazu mir mal 2 - 3 auf Vorrat zu machen...woran kann das liegen...weil einem noch 1000 andere Projekte im Kopf herum geistern...ich weiß ja, dass ich nicht alleine so bin...

einen zauberschönen Sonntag und Start in die neue Woche...

herzlichst Steffi

Donnerstag, 14. Mai 2009

Diesen Brief...

habe ich gestern bei der Post am Schalter abgegeben...er sollte eigentlich heute seine Empfängerin erreichen...er war mit 90 Cent, nach wiegen und durch Schlitz stecken, frei gemacht von der Postangestellten...nun habe ich ihn wieder hier liegen und muß noch nachkleben... da fragt man sich doch , ob nicht alle ihre Bestimmungen kennen...

bin extra zur Hauptpost in Gifhorn gefahren und die Beamtin sagte: sie hätte auch nur 90 Cent verlangt...ist doch nicht etwa Herr Zumwinkel am Briefsortierband???????????...vor mir stand noch eine Kundin die nachzahlen mußte...

vor Ostern hatte ich, man wird ja nicht jünger, mal die falsche Strasse geschrieben...fangen beide mit W an und die eine mündet auf die andere...sollte eine Überraschung sein , drei Fatquarter Stoff und AMC drin...ist bis heute noch nicht zu mir zurück gekommen...trotz Suchantrag...
ich bin ganz traurig über die Gelben..war bis jetzt immer zufrieden ..

herzlichst Steffi

Mittwoch, 13. Mai 2009

Shabby Roses...


mein drittes Blöckchen ist auch fertig...
herzlichst Steffi

Wenn einer eine Reise...

macht, dann kann er was erzählen...in meinem Fall war es eine Reise an Orte, die mir seit meiner Kindheit vertraut sind... Blick in den Innenhof von Schloss Augustusburg ... es gibt mehrere Ausstellungen...Jagdtier und Vogelkunde-Museum...Kutschenmuseum und ein Motorradmuseum...
Blick auf den Adler- und Falkenhof...es gibt auch Flugvorführungen...das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns...

das Brunnenhaus ist nur durch Führungen zu besichtigen...als Kind war ich da schon mehrmals drin...der Brunnen ist sehr tief, es wird Wasser hinein geschüttet und es braucht eine Ewigkeit bis es unten ankommt...


Blick aufs Erzgebirge...



es war schon etwas dunkel als wir von meiner Freundin kamen...ich denke man kann die Augustusburg gerade noch so erkennen...




am Samstag herrliches Wetter um Schloss Lichtenwalde mit Barockgarten zu besichtigen...es war zu DDRzeiten erst eine Lungenheilstätte und dann später mitte der 60ziger Jahre ein Schulungszentrum des Gesundheitswesens...







im Innenhof wird noch gebaut...









im Barockgarten, 2 Euro Eintritt die sich lohnen, wurde ein neues Spiel Pilett vorgestellt...der Heidehase und mein Schwager mußten es mal testen...es hat uns viel Spass gemacht...



viele verschiedene Wasserspiele...





zwischendrin immer wieder einen zauberschönen Blick auf meine alte Heimat...


eine Barocke Bank mit moderner Holzauflage...


der Rhododendron hat leider noch nicht geblüht...ca.3m hoch und man könnte sich darunter stellen...


immer wieder ein herrlicher Ausblick...hier auf die Zschopau...



ein Cappuccino in einem kleinen Strassencafe durfte natürlich nicht fehlen...

herzlichst Steffi

Montag, 4. Mai 2009

April Sketch....

das war die Vorlage aus dem PWQF für den April...

diese zauberschöne AMC habe ich heute bekommen...ich mag sehr gern Honig und auch Melonen...herzlichen Dank liebe Edith...

das war meine Umsetzung...längs trifft quer gestreift...


Verschiedenes....

schon vor längerer Zeit hatte ich mit Heidi einen AMC - Tausch in Serviettentechnik vereinbahrt...hier kommt ihre zauberschöne Karte...herzlichen Dank
gestern waren wir bei unseren neuen Nachbarn eingeladen...schnell habe ich ein Paar Windmühlentolas genäht...sie haben seit ca. 3 Wochen einen kleinen Mischlingshund und da paßte ein Restchen Hundestoff ganz gut...

im Patchwork und Quiltforum hat Heidi interessierte zu diesem BOM
aufgerufen...ich konnte einfach nicht wiederstehen...habe gerade noch so eine rosarot Phase...


dier ersten beiden Blöckchen habe ich fertig...der dritte ist auch schon online...
ich habe mir aber fest vorgenommen meinen BOM vom letzten Jahr auch mit fertig zu machen...fragt mich nur immer mal dazu, dann schaffe ich es mit eurer Hilfe...
herzlichst Steffi



Freitag, 1. Mai 2009

Willkommen Mai...


ich wünsche allen einen zauberschönen Start in den Wonnemonat Mai...
herzlichst Steffi