Dienstag, 31. März 2009

Birte ist angekommen...

und hat auf der Fensterbank zwischen den Orchideen Platz genommen...sie muß noch etwas auf Berthold warten, denn er ist in einer Handwork - Gallerie in Massachusetts... die Ausstellung heißt "Made with Love" ... sie hat eine Message für ihn in der Hand...

herzlichst Steffi

Donnerstag, 26. März 2009

Sketch März...

das war unsere Vorgabe im Patchwork und Quilt Forum ...
diese zauberschöne Karte habe ich heute von Marion bekommen...

und das ist meine Umsetzung des Sketches und ist auch schon gut angekommen...
herzlichst Steffi


Dienstag, 24. März 2009

Verschiedenes....

diese Nadelpuppe habe ich mir gestern genäht...hatte es mal beim Surfen gesehen...habe nur die Abnäher etwas zu groß gemacht...Kleidergröße 36...lach...aber ihr glaubt gar nicht wieviel Füllwatte da rein gegangen ist...die Garnrolle muß ich auch noch etwas stabilisieren, ist zu leicht und kippt um...


dieses Hasenpärchen wohnt seit ein paar Tagen bei uns, es ist noch nicht ihr richtiger Platz, aber ich wollte es euch schon mal zeigen...getöpfert von meiner Freundin, sie macht zauberschöne Dinge..hat leider keinen Blog...


habe mir hier am Donnerstagabend mal wieder was bestellt...habe mich in den Stoff mit den Herzen verliebt, Knöpfe als Nähutensilien fehlten mir noch in meiner Sammlung... und am Samstag hatte ich es schon im Briefkasten...Danke für die schnelle Lieferung...
herzlichst Steffi

Freitag, 20. März 2009

Happy Birthday...

mein liebes Schwesterherz, ich wünsche dir einen zauberschönen Tag...



Gefühl von Grenze darf nicht heißen:
Hier bist du zu Ende,
sondern:
Hier hast du noch zu wachsen.


...ich freu mich, wenn ich dich bald knuddeln kann...

deine alte große Schwester

Donnerstag, 19. März 2009

Frühlings und Geburtstags- AMC



in der AMC-Group hatten wir das Thema "Frühlingserwachen"...für mich die schönste Jahreszeit, wenn alles Grüne sich seinen Weg aus der Erde sucht...




alle Geburtstags - AMC´s sind auf die Reise gegangen...

herzlichst Steffi

Mittwoch, 18. März 2009

KIKERIKI...




eine Lätzchenschwester feiert am Sonntag ihren 70.ten Geburtstag, da sie und ihr Mann Hühner züchten, bekommt sie von uns eine Hühnertasche...aber nicht um Hühnerfutter darin zu transportieren...nein, beim bummeln muß frau doch zeigen was frau schönes hat...

die Rückseite ist Uni schwarz...an den Seiten sind einmal kleine Windmühlen und Flying Geese Blöcke...

herzlichst Steffi

Montag, 16. März 2009

Osterwichtelinfo über mich...

1. Welche Süßigkeiten magst Du gerne, bzw. überhaupt nicht?

Lakritze schmeckt mir gar nicht und mit Alkoholfüllung

2. Was ist Deine Lieblingsfarbe?

blau und neuerdings auch poppigblau

3. Was magst Du überhaupt nicht?

Krieg

4. Hast Du irgendwelche Allergien?

nein, keine

5. Gibt es etwas, was Du sammelst?

besondere Kugelschreiber

6. Duschst oder badest Du lieber?

ich dusche sehr gerne

7. Magst Du Kerzen?

ja, auch mit dezentem Duft

8. Liest Du gerne? Wenn ja, was?

kann auch mal eine Lovestory sein

9. Würdest Du evtl. lieber Stoff oder Wolle bekommen wollen?

freu mich auch über Wolle

10. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?

fällt mir im Moment nix ein

herzlichst Steffi

Mittwoch, 11. März 2009

Meine Schwester Annafried....

rechts im Bild, kennen Sie ja bereits...ich bin Birte und fühle mich in der Südheide sehr wohl...aber wie das manchmal so ist, hat mich das Fernweh gepackt...ich wandere nach New Hampshire aus...ein Blind Date mit Berthold...er kann ja mal den Post anschauen und sich einen ersten Eindruck von mir holen... vom Foto her kenne ich ihn ja schon...ein fescher Bursche...

ich mußte mich noch einmal an meinem alten zuhause reiben... meine Jeansklamotten könnten vom französichen Designer Gaultier sein, bißchen schräg und schief, aber Berthold liebt das... ich geniesse noch die ersten Sonnenstrahlen , bevor ich für...


längere Zeit in dieser Verpackung zu Hause sein muß...was nimmt man der Liebe wegen nicht alles auf sich...
in der neuen Heimat, feiert heute meine Zweitmutter Geburtstag, da ich noch nicht angekommen bin grüße ich auf diesem Weg...
Happy Birthday liebe Gisela



Sonntag, 8. März 2009

Gestern im Workshop Hannover...

war das meine Ausbeute, die mit zu mir nach Hause gekommen ist...ein paar neue Stöffchen, die etwas Farbe in den grauen Alltag bringen...bei uns regnet es schon den ganzen Sonntag...Sauwetter...
im neuen Buch von Bernadette Mayr sind wieder zauberschöne Quilts zu sehen...sie waren gestern alle ausgestellt...














leider sind meine Bilder nicht die welt geworden...es ist ein klitzekleiner Einblick...
von 15 bis 16.30 Uhr gab es dann einen Show and Tell und da waren zauberschöne Quilts zu sehen...der Heidehase war begeistert, er hat so etwas zum ertsenmal gesehen und will jetzt öfter mal mitkommen...
allen einen guten Start in die neue Woche...
herzlichst Steffi

Freitag, 6. März 2009

Klein und fein...

ist die Ausstellung der Phoenix-Quilter, die zur Zeit in Gifhorn zu sehen ist...ich hatte leider meine Digicam vergessen um etwas zu zeigen...vielleicht findet die Eine oder Andere Zeit, die hier in der Gegend zu Hause ist, sich diese zauberschönen Quilts anzusehen...es lohnt sich...

Dienstag, 3. März 2009

Sketch Februar...

im PW und Q-Forum und bei Heidi gibt es jeden Monat eine Vorgabe zur Gestaltung einer AMC, die dann an eine Mitswapperin verschickt wird...die Vorgabe für Februar seht ihr oben...

das ist meine Umsetzung " Sehnsucht nach Frühling" die ich an Heidi geschickt habe....

diese schöne AMC habe ich gestern von Dagmar bekommen...
herzlichst Steffi


Sonntag, 1. März 2009

Es riecht nach Frühling...


ich wünsche allen einen zauberschönen Start in den März...
herzlichst Steffi