Samstag, 8. August 2009

Mhhhhhhhh... lecker...

ich hatte mir im Frühjahr eine Paprikapflanze gekauft ... diese Schote haben wir schon geerntet, jetzt ist nochmal eine Blüte dran, die sich scheinbar zu einer Frucht entwickelt...
diesen leckeren Speckkuchen (ich habe Schinkenwürfel genommen) habe ich aus der letzten Landlust nach gebacken...

dazu ein Eisbergsalat mit selbstgernteter Paprika , Schafskäse und Tomate...ein Gläschen Rotwein dazu, was will frau mehr...


für den Heidehasen gab es Pilzbohnen mit Bratkartoffeln...
zu den geschnippelten gekochten Bohnen kommt eine Tasse eingeweichte getrocknete Pilze und Schinkenwürfel, das wird alles zusammen in der Pfanne angeschmort...sparsam würzen...
allen noch ein zauberschönes sonniges Augustweekend...
herzlichst Steffi

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Mmm Steffi,
Da bekommt man gleich Appetit, der Speckkuche sieht ja toll aus, so etwas kenne ich nur als süßen Guglhupf -
liebe Grüße
Hanna

Crazychristine hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich war bei dir stöbern und komme gerne wieder.
Das sind ja leckere Sachen auf dem Teller....
Bratkartoffeln mit Pilzbohnen...Hmmm
das sind richtige Schmankeln!!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse,
Christine

Tina hat gesagt…

Da hätte ich gern mit am Tisch gesessen! Lecker!