Sonntag, 12. Juli 2009

Viele geflügelte Besucher...

sind zur Zeit bei uns im Garten zu finden...Schmekkerlinge und andere zauberschöne Tierchen... ich nehme an, das es ein Postillon ist ..habe ihn nicht anders vor die Linse bekommen...er wollte mir sein ganzes Kleid nicht zeigen...
diese beiden kann ich nicht benennen ...der Käfer war ein Prachtexemplar, er schimmerte von der Seite grünlich und wenn man von oben schaute sah er golden aus...der Schmetterling hatte doppelte Flügel...

das ist ein Tagpfauenauge...


ein Weißer Waldportier auf einer Mädchenaugenblüte...

hier sehen wir einen Distelfalter...


eine sogenannte Solitärbiene ...


und hier ein Prachtexemplar von einem Schwalbenschwanz auf unserem Schmetterlingstrauch...man konnte ihn fast streicheln und genau sehen ,wie er mit seinem Rüssel den Nektar aus den Blüten gesaugt hat...die Natur hat schon wunderbare Geschöpfe geschaffen...
herzlichst Steffi

1 Kommentar:

e1preininger hat gesagt…

Hallo Steffi, ganz ganz tolle Fotos von den Schmetterlingen! Da beneide ich dich jetzt wieder um das Landleben. Hier in der Stadt kann man nicht mit solchen Schönheiten rechnen. Gruß aus Wien! Elisabeth