Freitag, 3. Juli 2009

Eine Minikreuzfahrt " 3 "....

wir machen am Anlegeplatz fest... ein toller Blick auf die Marina mit all ihren "kleinen Bötchen" und im Hintergrund kann man die Sommerresidenz des norwegischen Königshauses sehen...
das Fram - Museum beherbergt das Schiff " Fram" mit dem Nansen das erstemal zum Nordpol aufgebrochen ist...haben es auf unserer Stadtrundfahrt besichtigt...

sie war wohl etwas flügellahm und hat sich eine ganze Weile ausgeruht...


die Steinmauer erinnert mich irgendwie an Stoff "grins"...



erster Halt bei unserer Stadtrundfahrt war das neue Opernhaus, das man auch begehen kann...wir sind auch ein Stück hoch gelaufen...




in der Fassade spiegelt sich eine Fähre...man genießt die Aussicht und schon muß man wieder in den Bus...



weiter ging es zum Holmenkollen hoch... einen Blick auf den Oslofjord... an der Schanze vorbei , die gerade neu gebaut wird für internationale Wettkämpfe 2010...
dann ein Spaziergang durch den Vigeland Park ...der Trotzkopf, eine der vielen Skulpturen die der Bildhauer der Stadt Oslo vererbt hat...und schon war die 3 stündige Stadtrundfahrt vorbei...auf eigene Faust hätte man das alles gar nicht machen können in dieser kurzen Zeit...


gegen Abend war das Sonnendeck etwas leer geworden...


auch auf dem Wasser ist die Weite zauberschön...


und die Sonnenuntergänge...man kann nicht genug davon haben...es war eine wunderschöne Reise...ich kann es nur empfehlen mal so einen Kurztrip zu machen...natürlich muß das Wetter mitspielen und das hat es bei uns...
herzlichst Steffi

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Steffi,
Da bekommt man sofort Lust auf diese Kreuzfahrt, wunderschön sind Deine Bilder,
liebe Grüße
Hanna

Tina hat gesagt…

Hallo Steffi,
sieht ja toll aus1 Was war das denn für eine Minikreuzfahrt??? Wie lange und wo buchen?
Lg Tina

Herzblatt hat gesagt…

Was für eine tolle Reise.....so viele aufregende Eindrücke....
Am besten gefällt mir die kleine Insel mit den hübschen bunten Häuschen....hach, das wäre mein Traum...dort ein schönes Häuschen und natürlich ein Boot, denn weg müßte ich immer mal, sonst bekommt man ja einen Inselkoller....:-))
Liebste Herzblattgrüße
Iris