Donnerstag, 23. April 2009

Ich bin ein Hoch...

Offenbach (ddp). Hoch «Steffi» sorgt pünktlich zum Wochenende wieder in ganz Deutschland für schönes Wetter. Dann werden wieder Spitzentemperaturen bis zu 25 Grad Celsius und viel Sonne erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos
Bild vergrößern
Weitere Fotos aus Wetter
Ähnliche Artikel
Auf typischen April-Tag folgt Sonnen-Wochenende
Forstverwaltung warnt vor steigender Waldbrandgefahr
Frühsommer legt kurze Pause ein
Weitere Nachrichten zum Thema Wetter
Reden Sie mit: Wetter
Am Donnerstag ist es im Norden, Westen und Südwesten meist heiter bis wolkig und trocken. Von Sachsen über den östlichen Mittelgebirgsraum bis zum Alpenrand hin halten sich dagegen dichtere Wolken und es können immer wieder Schauer oder vereinzelt auch kurze Gewitter auftreten, am bayerischen Alpenrand und am Erzgebirge regnet es teils etwas kräftiger. Die Höchstwerte liegen unter den dichten Wolken und an den Küsten mit auflandigem Wind nur zwischen 9 und 13, sonst meist zwischen 13 und 18 Grad.
In der Nacht zum Freitag lassen die Niederschläge im Südosten allmählich nach. Sonst ist es verbreitet klar bei Tiefstwerten zwischen sechs und zwei Grad, in ungünstigen Tal- und Muldenlagen, vor allem nordöstlich der Elbe örtlich nahe null Grad. Am Tag ist es dann vielfach heiter und es bleibt trocken. Dabei steigt die Temperatur auf 16 Grad am Alpenrand und bis 22 Grad im Westen. An den Küstenabschnitten bleibt es mit 11 bis 15 Grad kühler.
Am Samstag ist es meist sonnig, nur im Süden und am späten Nachmittag im äußersten Westen auch mal wolkig und es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 19 bis 23 Grad, am Rhein und seinen Nebenflüssen örtlich bis 25 Grad.
(ddp)

schönes Wetter, das wünsche ich allen...
herzlichst Steffi

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Steffi, wenn Du ein "Hoch" bist, dann schaue doch mal am Wochenende bitte bei uns vorbei....



LG Gela

Herzblatt hat gesagt…

Wie praktisch....eine Bloggerin, die nebenbei das Wetter beeinflusst....weiter so, Steffi, bleib am Ball.....am besten nachts Regen und tagsüber Sonne bis September???? Schaffst Du das?? Du musst Dich nur zäh genug halten...:-))
LG,
Iris

Hanna hat gesagt…

Hallo Steffi,
In Österreich bist Du schon, Du hast zwar heute Pause, aber morgen bist Du wieder "im Dienst" - hoffentlich bleibt es so -
liebe Grüße
Hanna

Jojo hat gesagt…

Hallo Steffi, herzlichen Dank dass Du uns am Wochenende so ein herrliches Wetter bescheren willst.
Liebe Grüße von Marlene