Samstag, 29. November 2008

Zum Advent



Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen verschneiten 1.Adventssonntag, mit leckeren Pfefferkuchen ,Tannenduft und Kerzenschein...

herzlichst Steffi

Dienstag, 25. November 2008

Ja ist denn...

schon Weihnachten... diese zauberschöne AMC mit einer tollen Zugabe habe ich gerade von Sabina bekommen..an die Decke spring..ihre Umsetzung vom November-Sketch im PW-Forum...
und das ist meine Umsetzung die von mir aus, in südliche Richtung auf die Reise geht...

Montag, 24. November 2008

Weiche Post...

ist bei mir angekommen...ganz dolle freufreufreu... von Gabriele, die Natur legt sich zur Ruhe und bald ist alles mit Schnee bedeckt..

von Christiana aus der Schweiz die letzten Herbstinchie`s...

und ein Ausblick auf die nahe Winterzeit von Susanne...
herzlichen Dank an euch drei...

Samstag, 22. November 2008

Der erste Schnee....

und ich mußte gleich mal an den See gehen... damit ich mich nicht verlaufe, steht es geschrieben...
da lang gehts weiter...

vorbei an kahlen Bäumen, die durch ihre verschneiten Äste bizzar wirken...


da ist ein Stückchen vom See mit unseren Lieblingsbänken....
allen ein zauberschönes erstes winterliches Weekend...
herzlichst Steffi

Freitag, 21. November 2008

Für einen lieben...

Freund und begeisterten Skifahrer zum 60.ten Geburtstag, eine AMC mit meinem Lieblingswinterstoff...die kleinen Häuschen erinnern mich an das winterliche Erzgebirge in meiner Kinder- und Jugendzeit...

Mittwoch, 19. November 2008

Patchsocken...

stricken habe ich in einem Kurs gelernt...die Anleitung in einer Zeitung war zu verwirrend für mich...ich bin eher ein praktischer Mensch... das erste Paar ist ganz gut geworden...vielleicht die Wolle nicht ganz passend für das Muster...
das zweite paar mit Kaffe Fassett Wolle sieht peppiger aus...
es werden noch zwei paar Socken in einer anderen Art gestrickt...habe aber erst je einen fertig...

Ich kann ihn...

nicht besiegen, den inneren Schweinehund... wollte mir eigentlich dieses Jahr keine PW-Zeitung mehr kaufen...aber das Titelbild der neuen Burda hat mich verführt...




Bekannte haben mir einen Karton mit Wolle angeboten...wenn ich ihn nicht genommen hätte, dann wäre er über den Jordan gegangen...ich war also die letzte Instanz um die Wolle zu retten...ich hab ja noch keine...

Samstag, 15. November 2008

Meine November- AMC...

für unseren 12 Monatsswap in der AMC-Group,
sind nicht für den Bräter geeignet...


dafür sind sie viel zu schöööööööön....
allen Lesern und Leserinnen ein zauberschönes Weekend

herzlichst Steffi

Mittwoch, 12. November 2008

Auswärts nähen...

bis die Ärztin kommt und die war von Anfang an dabei...es war ein zauberschönes Weekend bei Anett...ich habe auch zwei grössere Tops fertig bekommen... die Herzen habe ich als Komplettpackung schon letztes Jahr zum Geburtstag von meiner Freundin aus New Hampshire bekommen...vielleicht werde ich ihn zum quilten nach Hamburg schicken...

diese Blöcke lagen schon einige Jahre, stammen noch von einem Kurs den ich mal gegeben habe, es wird noch ein 7cm blauer Rand angenäht und dann wird es mein Kuschelquilt werden...das Polarfleece für die Rückseite habe ich mir schon gekauft...

Dienstag, 11. November 2008

Darf ich mich vorstellen...

...ich bin Alfons und fühle mich in der Heide zu hause...
das ist das einzige Foto, was von mir und meinen beiden Brüdern existiert...Berthold der zweitgeborene, ist letztes Jahr schon nach New England ausgewandert und streift da durch die Wälder...Clemens wollte auch was von der Welt sehen und Hannover ist auch eine schöne Gegend...vielleicht wird er noch Fußballfan von Hannover 96...

nach meinem ersten Date mit Annafried, es war Liebe auf den ersten Blick, habe ich ihr erlaubt bei mir zu wohnen...vielleicht werden wir eine kleine Familie gründen...






Sonntag, 2. November 2008

Beim fotografieren...

dieser ungenießbaren Pilze, habe ich hinter mir ein leises rufen gehört: "..dreh dich mal um.."
noch niemals nicht in meinem langen Leben, habe ich so große zauberschöne Steinpilze gefunden...einer wiegt 420 g...

der andere 290g...einen werde ich noch trocknen, dann habe ich Mischpilze für den Winter...der andere muß für zwei leckere Pilztoast`s reichen...


von da sind wir gekommen mit unserem Rad`l...




und da gehts weiter nach hause...

Samstag, 1. November 2008

In einem Kartenspiel...

aus unserer Kinderzeit fand ich den Reim für den Monat November immer sehr traurig...
das Häslein sollte sein Testament machen, bevor es der Jäger erwischt...hallo Schwesterherzen, erinnert ihr euch noch daran wie oft wir das mit Oma gespielt haben...


ich wünsche allen Lesern einen guten Start in den November...
herzlichst Steffi