Dienstag, 28. Oktober 2008

Zum 60.ten...

Geburtstag habe ich gerade dieses Herz genäht...in die kleine Tasche kommt ein Zettelchen mit allen guten Wünschen und morgen werde ich es verschenken...

Siggy....

Nr.101 von Sabine aus Berlin....
und Nr.102 von Martina aus Kiel lagen heute in meinem Briefkasten...sind die nicht zauberschön...herzlichen Dank euch beiden...

Sonntag, 26. Oktober 2008

Eine kleine Radtour...

nach dem Frühstück...die Sonne kam ab und zu mal durch...


diese Kühe scheinen zu sagen: "Sehen wir etwa aus wie dumme Kühe,


ich höre dir mit einem Ohr zu, was du uns erzählst"...ich mußte so lachen, sie hat das eine Ohr immer hoch und runter gemacht...



ich bin mir nicht sicher ob das Angusrinder sind????...










heute sind wir nur 5km geradelt...haben die Ruhe genossen...







die letzten Hollunderbeeren am Strauch gesichtet...






wiegende Gräser beobachtet...









Entengrütze und Sternenmoos gesehen...ich wünsche allen einen letzten, zauberschönen und vielleicht auch erlebnisreichen Sonntag im Monat Oktober...








Freitag, 24. Oktober 2008

Weiche Umschläge...

lagen heute im Briefkasten...ach, wie habe ich mich gefreut...diese zauberschönen Oktoberkarten der AMC - Group... von Gabriele eine gruselige Helloween-Party...


von Susanne kommt eine Traubenlese, komm lass uns anstoßen...


und von Angelika kam dieser Drachen, der Kindheitserinnerungen weckt...



meine Umsetzung, für den Oktober-Sketch im PW-Forum,geht morgen auf die Reise...




von Manuela habe ich diese Karte heute bekommen...ein Loch in der Mauer gibt den Blick auf ländliche Idylle frei...











Donnerstag, 23. Oktober 2008

And the Winner is...

Marlene...hat mich ganz gut eingeschätzt , in die anderen würde ich nicht mal ohne zu hohen Blutdruck und mit gesunder Wirbelsäule einsteigen...mailst du mir bitte deine Adresse, damit ich dir in den nächsten Tagen den herzigen Gewinn schicken kann...

Samstag, 18. Oktober 2008

Nein , ich war...

nicht in NEW YORK sondern im Heide - Park Soltau...wir hatten es uns schon länger mal vorgenommen...mein Sohn mit Familie und wir mit Sophie, denn in Niedesachsen sind ja Herbstferien...an der Kasse waren wir dann mal schon 75.-Euro leichter, 2 Erwachsene je 31.50 Euro und Sophie 12 Euro, mußte aber ihren Schülerausweis vorzeigen...in meinem Gehirn war ganz plötzlich eine Blockade ausgebrochen und ich konnte es mir nicht mal vorstellen vieviel Stöffchen ich dafür bekommen hätte...
der Wettergott spielte leider nicht so mit, es hat immer mal wieder geregnet und ich plage mich gerade noch mit einer Rüsselseuche rum...bei schönem Wetter und völliger Gesundheit ist es ein Klacks so ein Unternehmen zu starten...
es gibt Fahrgeschäfte mit dem Hinweis 60+ und der Heidehase konnte sich seine Eintrittskarte in eine Jahreskarte umtauschen...ich muß leider noch ein halbes Jahr warten...
wir haben gestaunt, wie viele doch die gleiche Idee hatten bei diesem Wetter in den Heide-Park zu fahren...
für Helloween war alles liebevoll dekoriert... tausende Kürbisse,
Gerippe an Laternen und auf Schiffen Gespenster...den Kids hat es super viel Spass gemacht...


an einem Fanshop hingen draußen lauter zauberschöne Vogelhäuschen...

nun kommt eine Preisfrage und es gibt eine kleine herzige Überraschung zu gewinnen...



mit welcher dieser vier Attraktionen bin ich gefahren????...einfach eine Zahl von 1 - 4 , die 4 Bilder von oben nach unten nummerieren...unter allen richtigen Nennungen werde ich dann den Gewinner ermitteln...die Teilnahme endet am 21.10.2008 24 uhr...
übrigens, Sophie ist auf der Heimfahrt im Auto eingeschlafen...die Kids sind ja auch nicht gelaufen sondern von einem Fahrgeschäft zum anderen gerannt..















Mittwoch, 15. Oktober 2008

In der AMC-Group...

hatten wir einen Swap in Serviettentechnik zum Thema Afrika vereinbahrt...
diesen Elefanten habe ich von Elkie aus Wien...diese stolzen Massai - Krieger sind von Elfie aus Wien...herzlichen Dank an euch zwei Wienermädel...
und diese beiden AMC`s sind von mir auf die Reise nach Wien gegangen...

Sonntag, 5. Oktober 2008

Die psychologische...


Beeinflussung der Mitnahmeartikel an einer Supermarktkasse hat mir ein unvergessliches Gaumenerlebnis beschert...diese AMC wird zum Geburtstag auf reisen gehen und hat mir vorher die Hüften aufgepolstert...

Samstag, 4. Oktober 2008

Die Zeit der...

Heimlichkeiten beginnt und ich habe es gerade noch in einen Nikolausstiefelwichtelswap bei Heidi geschafft...hier nun ein paar Tipps für meine Wichteline...was ich mag oder was ich nicht mag...


1. Welche Süßigkeiten magst Du gerne, bzw. überhaupt nicht?
um diese Jahreszeit finde ich Marzipan ganz lecker
2. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
blaublaublau
3. Was magst Du überhaupt nicht?
Lakritze in jeder Form
4. Hast Du irgendwelche Allergien?
gottseidank...keine
5. Gibt es etwas, was Du sammelst?
Kugelschreiber in seltenen Formen
6. Duschst oder badest Du lieber?
ich dusche lange und ausgiebig
7. Magst Du Kerzen?
jeden Abend brennt bei uns ein Licht oder auch mehrere
8. Liest Du gerne? Wenn ja, was?
Nora Roberts , Märchen jeder Art
9. Würdest Du evtl. lieber Stoff oder Wolle bekommen wollen?
freu mich auch über Wolle
10. Fällt Dir sonst noch was Wichtiges ein?
Gesundheit für uns alle

Diese drei...

zauberschönen Siggis muß ich noch zeigen...Marie-Louise aus der Schweiz liebt Katzen über alles...
Sabina hat ein Inchie in der Mitte verewigt...
und Anett hat eine Sonnenblume aufgestickt...herzlichen Dank an euch drei...

Bunte Blätter....

haben mich auf meiner Fahrt nach Soltau begleitet...
ich hatte mich mit Anett bei Quilthouse verabredet...wir haben dann zusammen einen Tee getrunken und erzählt...dreimal dürft ihr raten über was....den fertigen BOM von Jutta habe ich auch gesehen...
ein Stöffchen mit Pralinen , die mal nicht auf die Hüften gehen...
im Quiltparadies eine Überraschungstüte gekauft und erst zu Hause aufgemacht...
ich liebe diese japanischen Magazine...
und Knöpfe hat man sowieso nie genug...