Montag, 29. September 2008

Ein sonniger Sonntag...

und was macht man da...man/frau schwingt sich auf ihren Drahtesel und erkundet die nähere Umgebung...
es sollte eine kleine Radttour werden, denn ich war noch nicht wieder in Übung...bin nur mal im Ort mit dem Rad unterwegs gewesen...
im Cafe " Fromme Helene" in Wahrenholz haben wir uns dann ein riesiges Stück Kuchen mit Sahne einverlaibt und das mußte wieder abtrainiert werden...
der Elbe-Seiten-Kanal war dann unser Ziel... mir wurde so langsam bewußt, das ich ja auch wieder nach Hause radeln muß...
es sieht schon imposant aus, wenn so ein Schlepper mit großen Behältern fast geräuschlos an einem vorbei schippert....
wo wird dieser Schlepper hinfahren...wird er weiter die Elbe abwärts Richtung Hamburg oder wird er die Elbe aufwärts in Richtung Magdeburg schippern???...ich weis nur, daß vor mir noch 15 km liegen bis ich wieder zu Hause bin....

Samstag, 27. September 2008

In einer Woche....

ist in Soltau ein großes Quiltfest... frau gönnt sich ja sonst nix...
wird denn aus der Bloggerwelt auch jemand dasein????...dann könnte frau sich ja mal auf ein Schwätzchen treffen!!!!!!!!

Freitag, 26. September 2008

Heute morgen....

11 Uhr in Deutschland...fleißige kleine Tierchen haben über
Nacht, ein zauberschönes Werk vollbracht...
wenn das ein schöner Altweibersommer wird, was will man/frau mehr...ich wünsche allen ein zauberschönes Weekend...

Mittwoch, 24. September 2008

Ein fließiger Heidehase...

hat jetzt mit der Gartengestaltung angefangen...da wir ja in einem Feriengebiet wohnen, wollen wir auch fast nur Naturmaterialien verwenden...die Bäume haben wir selbst gefällt...21 standen auf unserem Grundstück...
ein kleines Wasserspiel wollten wir auch haben, da es hier ein Gefälle gab hat der Heidehase diese drei Mörtelkübel zu einer Kaskade umfunktioniert und nun plätschert es bei uns...
den linken Baum und rechts den Zwergrhododendron habe ich vom Grab meines Mannes entfernen müssen...sie waren zu groß geworden...
unter diesem Bonsai - Ahorn befindet sich die Pumpe...er ist schon 15 Jahre alt und wenn die Blätter gefallen sind, wird er wieder beschnitten...

Noch `ne AMC...

ist heute bei mir angekommen..im PW-Forum gibt es einen Sketch, das heißt, frau bekommt eine Vorlage oder auch Skizze genannt und muß diese umsetzten...von Margit kam diese zauberschöne gestickte AMC...
von mir geht diese AMC mit meinen Lieblingsfrüchten auf die Reise in den Süden...

Die September - AMC`s..

sind bei mir angekommen...bei Christiana hängt der Himmel voller Trauben...
bei Elfie freuen sich die Kinder auf die Einschulung...
und Karin läßt ihre bunten Drachen steigen...meinen herzlichsten Dank für diese zauberschönen AMC`s...

Dienstag, 16. September 2008

Dekorieren für den Herbst...

diesen zauberschönen Strauß mit einer Sonnenblume und Peperonis habe ich mir heute gekauft...frau gönnt sich ja sonst nix...
dieser Fächerläufer ziert unseren Eßtisch...

und auf diese Platzset wollen wir nach Möglichkeit wenig kleckern...


Eine Tasse...

Tee mit Zitrone, für unseren 12 Monatsswap in der AMC-Group geht heute auf die Reise...

Samstag, 13. September 2008

Der Mond...

...ist aufgegangen...
ich finde es zauberschön, wie der Mond durch die Wolken scheint...
ich wünsche allen Blogleserinnen und Bloglesern eine
GUTE NACHT...

Donnerstag, 11. September 2008

Sind diese...

..Siggis nicht zauberschön, das rote ist von Gisela aus Dortmund

das zweite ist von Claudia aus Erkrath...ein herzliches Dankeschön an euch beide...

Diese herzigen...

...Topflappen sind zum reinfassen...es ist ein Prototyp, die nächsten werden etwas kleiner...dem Heidehasen seine Hände passen genau rein, ob er jetzt immer kochen will???????????..wenn ich aber dann alles sauber machen muß..lassen wir es lieber so wie es ist...
diese Windmühlentopflappen habe ich verschenkt...

Freitag, 5. September 2008

Ich habe doch...

noch gar nicht meine Karten vom Monat August gezeigt... von Angelika ist ein kalorienbewußtes Lebkuchenherz vom Hamburger Dom...

in der Schweiz wurde von Christiana ein Butterfly auf die AMC genäht...
und Karin lässt jetzt schon die Nadeln klappern für einen dicken Pullover...ich finde sie alle zauberschön...mein herzlichen Dank an euch drei...

Montag, 1. September 2008

Einen zauberschönen...

...Tag hatte ich am Samstag...in Lehre war eine Patchworkausstellung, das Thema war Häuserquilts...es hingen unter anderem einige von Bernadette Mayr aus ihrem Buch " Häuser", auch einige Hundertwasserquilts und natürlich waren auch Verkaufsstände da...
ein Buch zum applizieren hat mir zugeflüstert:"nimm mich mit"...dieser Bitte konnte ich nicht widerstehn...
es mußten auch ein paar Stöffchen mit frechen Früchtchen sein...diese kleinen blauen Knöpfchen kann frau immer einmal gebauchen...
auf der Heimfahrt habe ich dann mal versucht aus dem fahrenden Auto ein paar Bilder zu machen...
ich habe die Kamera einfach aufs Lenkrad gestellt...
mal zur Seite gedreht und ich finde, sie sind ganz gut geworden...bei Tempo 70