Donnerstag, 28. August 2008

Siggy....

Nr.93 von Hildegard aus Bochum ...
Nr.94 und Nr.95 von Elke aus Ebersbach und
von Regina aus Grumbach, die beide aus meiner Heimat Sachsen sind... euch dreien ein herzliches Dankeschön...

Dienstag, 26. August 2008

Tatatasche....

was sonst ist aus den neuen Stöffchen geworden...es ist nur noch die Frage offen, wie ich die Henkel befestige...
habe an Knöpfe gedacht....aber in meiner Knopfdose leider keine passenden gefunden...gibt es sowas???...
dieses kleine Beutelchen hatte ich bei Ulrike gesehen und nachgenäht...habe schon einen schmalen Tunnel (links kleine Nadel zu sehen) genäht...die Öffnung ist mir zu groß oder man müßte die Blätter noch viel kleiner abnähen...ob das dann noch als Blatt zu erkennen ist???...

Montag, 25. August 2008

Wenn sich...

... auch der Sommer dem Ende neigt, so haben wir es doch noch geschafft, unsere Terasse fertig zu bekommen...nun hoffen wir noch auf viele sonnige Tage...
der Sichtschutzzaun muß sein...( man kann ja noch ein Schwätzchen durch das Rankgitter machen)
weil uns sonst jeder,der vorbei läuft
auf den Teller schauen kann...das finde ich nicht so gut...

Donnerstag, 21. August 2008

Abendspaziergang ...

...an blühender Heide vorbei zum See... es ist wie ein pinkfarbener Teppich...
am Seestübchen saßen sie noch draussen...


Dienstag, 19. August 2008

Diese zauberschönen...

Stöffchen habe ich mir letzte Woche gegönnt...
bestellen könnt ihr sie im http://www.lillestofhus.de/ ...schnelle Lieferung und sehr preiswert...von dem
Herzenstoff von Debbie Mumm mußte ich einfach welchen haben...was ich daraus mache, weiß ich noch nicht...erstmal werden die Stöffchen gestreichelt...



Freitag, 15. August 2008

Siggy Nr.91...

...von Claudia und Siggy Nr. 92

von Hanna aus Österreich haben mich erreicht...ein herzliches Dankeschön an euch beide...


mein erster Ordner ist voll mit lieben Briefen von Patcherinnen aus vielen Ländern...

Mittwoch, 13. August 2008

Für den August...

...habe ich für unseren 12 Monatsswap eine gelbe Blume mit einem braunen Knopf angefertigt...Blumen erfreuen unsere Herzen...

Ein Blick...

...über meinen PC und was sehe ich da... diesen zauberschönen Regenbogen...

Noch mehr...

Geschichten von Baron Münchhausen... als er mit der Axt nach dem Bär und der Biene warf, flog sie ja bis zum Mond...das ist Elfie ihre Umsetztung...
der Tanz mit seinem Pferd auf dem Tisch ist von Karin...
der Flug auf der Kanonenkugel ist von Brigitte...eine Geschichte fehlt noch... Ulla ist im Umzugsstress...
ob ich sie wie geplant, in einem Buch weiter verarbeiten werde, weiß ich noch nicht...

Dienstag, 12. August 2008

Baron Münchhausens...


...Geschichten waren ins AMC - Format umzusetzten...ich hinke etwas hinterher, aber nun habe ich die Monate Mai/Juni für unserem Märchenbuchswap in der AMC - Group endlich fertig...ich hatte die Geschichte, als der Baron von einem Wal verschluckt wurde...ich hoffe, dass es meinen Mitswapperinnen gefällt...

Freitag, 8. August 2008

Zwei AMC...

...sind mal wieder zwischendurch fertig geworden , eine zum Geburtstag an meine ehemalige Nachbarin Marianne, die heute am 08.08. 2008 60 Jahre wird...

die zweite wird am Sonntag an ein liebes Mädchen verschenkt, das für ein Highschooljahr nach den USA geht...

Mittwoch, 6. August 2008

Ein Blumenswap...

...hat mir diese zwei zauberschönen Karten beschert...ein Kornblumenfeld von Angelika...diese Margaritten sind von Ulla...meinen herzlichsten Dank an euch beide...
diese beiden sind von mir auf die Reise gegangen...

Dienstag, 5. August 2008

Die Julikarten...

...von unserem 12 Monatsswap bei der AMC Group sind heute bei mir angekommen... Impressionen von der Insel Sylt von Karin...

aus dem Rosengarten ein Gruß von Gabriele
und von Christiana eine Homage an ihr Lieblingsurlaubsland Canada...euch allen ein herzliches Dankeschön

Sonntag, 3. August 2008

Der Elbe-Seitenkanal...

... war gestern Abend unser Ziel, ca. 12 km von uns entfernt...letztes Jahr sind wir schon mal mit dem Rad lang gefahren, aber da ich mein Knie nochnicht so beugen kann, haben wir die Stille zu Fuß genossen...ein Bauernhof hinter dem Deich...abgeerntete Felder bieten einen weiten Blick...der Heidehase muß sich alles genau mit dem Fernglas anschauen...
im Fluge verloren...ein Binnenschiff mit Rindenmulch beladen schipperte gen Süden...
die Eberesche hat schon reife Früchte... es war ein zauberschöner Spaziergang...Deutschland wie bist du schön...