Dienstag, 29. Juli 2008

Es findet...


sich alles wieder an...diese Krawatten sind noch von meinem verstorbenen Mann...einige habe ich schon mal verarbeitet und einige verschenkt...Ideen für die Verarbeitung habe ich schon...wenn der Tag nur nicht so kurz wäre, könnte frau viel mehr schaffen...oder?

Donnerstag, 24. Juli 2008

Finde den Hochstand...

in diesem Maislabyrinth...am Eingang waren wir noch frohen Mutes...es ist ein riesiges Maisfeld... wir haben uns verlaufen... dann haben wir geschummelt und sind zum Ausgang rein...da haben wir den Hochsitz schnell gefunden...
ich bin natürlich auch hoch gekrabbelt...und man hat einen tollen Ausblick...
auf die große Maisfläche ...




Das UFO...


habe ich mal aus der Kiste hervor geholt...es fehlen die Bäume, der Rand undundund...

Der Hundertwasser...

war gestern unser Reiseziel...die liebe Sonne hat auch mitgespielt... es ist ein zauberschöner Bahnhof, so richtig zum verlieben...
er hat seinen Charme durch die vielen verschiedenen Säulen, die wunderbar mit dem roten Backstein harmonieren...

in diesem Turm verbirgt sich ein Fahrstuhl...


und auch auf den Bahnsteigen sind in diesen Gebäuden Fahrstühle zu sehen...

meine beiden haben sich gut abgestützt...
mich erinnert der Hundertwasser Bahnhof daran, dass ich noch in einer Kiste ein UFO habe, das auf seine Fertigstellung wartet...


ein origineller Wasserfall plätschert so vor sich in....










Dienstag, 22. Juli 2008

Bevor die Sonne...

untergeht, unser abendlicher Spaziergang zum See...es ist nicht mehr lange hin und die Heide blüht in voller Pracht... dabei das Netz einer Trichterspinne entdeckt, mit Futter und die Spinne hat sich ganz nach unten zurück gezogen...
ich liebe es, in die Wolken zu schauen...
Wasserkreise ziehen ihre Bahn...

Schnell genäht...

mal eben eine Tasche aus dem neuen Patchwork - Spezial - Taschenheft...ich habe die kleinere Version genäht... wollte erst braune geflochtene Henkel annähen, aber da kann man die Tasche ja nicht über die Schulter hängen...
die Tasche wird mal wieder verschenkt und ich hoffe sie gefällt...

Samstag, 19. Juli 2008

Noch`n Siggy...

ist heute angekommen...herzlichen Dank an Birgit aus Hannover...

Donnerstag, 17. Juli 2008

Siggypost...

war heute wieder im Briefkasten...mein herzlichen Dank an Heidrun...

Diese Zwillinge...

werden wohl getrennte Wege gehen...ob sie sich in diesem Leben noch einmal begegnen werden, das steht in den Sternen...

Mittwoch, 16. Juli 2008

Siggypost...


war heute im Briefkasten... es ist immer spannend einen Siggybrief zu öffnen und etwas über die Patcherin zu erfahren...
dieses Siggy aus Schweden von Sonia hat mich schon im Juni erreicht...herzlichen Dank euch beiden .

Montag, 14. Juli 2008

Vielleicht




...werden Träume noch einmal wahr...
ich liege in meinem neuen Bikini am Strand, die wärmenden Sonnenstrahlen schenken mir ein makelloses braun auf meinen tollen Körper... es wird heiß und heißer...und plötzlich klingelt der Wecker...meine Karte für unseren 12 Monatsswap in der AMC-Group...

für den Monat Juni möchte ich meine AMC vom 12 Monatsswap noch vorstellen...

Freitag, 11. Juli 2008

Einen Abendspaziergang

...haben wir zum See gemacht und unterwegs blühten diese kleinen Blümchen...
ich habe mich auf unsere Bank gesetzt,auf den See geschaut und den
Heidehasen beobachtet was er wohl macht...ob ich ihn schubse...nein, das machst du nicht...
er hat mir ein Herz unter Wasser in den Sand gemalt...
wenn es auch nur kurze Zeit zu sehen war...mein Herz hat sich gefreut...

Donnerstag, 10. Juli 2008

Aufholjagd

...beim BOM Sommer-Herbst-Quilt von Jutta...

Eine Flossfahrt

...auf der Oker durch Braunschweig, hätte ich mir nie so zauberschön vorgestellt...
Fahrt unter vielen Brücken durch...


liebevoll gestalltete Gärten...
Kunst unter Bäumen...eine überdimensionale Hose...




Gründerzeit Häuser mit tollen Balkonen und Blick auf die Oker...

Cafe Klio werde ich bestimmt einmal besuchen, sah sehr einladend aus...
ein herzliches Dankeschön an die beiden Organisatorinnen von unserem "Lätzchenclub"...14 Frauen, die schon x Jahre, leider weis keine das genaue Datum, zusammen feiern und schon viele Unternehmungen gemeinsam erlebt haben...