Mittwoch, 21. Mai 2008

Alles Gute

... wünsche ich den Lesern meines Blogs und noch eine zauberschöne Zeit im Frühling... Der Schauspieler Josef Meinrad hat einmal gesagt:

"Das größte Glück im Leben:
sich über alles immer wieder freuen können,
als ob es das erste Mal wäre."

Montag, 19. Mai 2008

Bin dann mal weg...

nicht auf dem Jacobsweg, sondern ich werde am Donnerstag ins Krankenhaus gehen um mich einer Knie OP zu unterziehen...ich bekomme dann ein 3D-Knie...was immer man/frau dann damit machen kann.. vielleicht kann ich dann wieder springen wie ein junges Reh...grins...anschließend ist noch eine 3wöchige REHA angesagt...
ein geliehenes Buch und ein Weihnachtsgeschenk zum lesen liegen bereit...

ich hoffe, ich bekomme einiges von dem was ich an Handarbeiten eingepackt habe fertig...Stoffreste für Hexagons von 1cm Kantenlänge...
heute ist meine Sockenwolle noch angekommen, die ich bestellt hatte...
und noch meine letzte Gardine mit 15 Spitzen...
werde euch dann Ende Juni zeigen was ich fertig bekommen habe...

Sonntag, 18. Mai 2008

Noch mehr AMC`s

Bei diesen Tempos konnte ich einfach nicht wiederstehen...die Gedanken kreisten schon um die Verarbeitung...ein altes Laken habe ich mit Textil- Pouch eingestrichen und dann ganz vorsichtig die erste Lage von dem Tempo abgezogen...versucht es einigermaßen faltenfrei auf den bepinselten Stoff zu bringen... nach dem es etwas angetrocknet war, nocheinmal mit Textilkleber bestrichen...ich habe das ganze Tempo benutzt, wenn man/frau kleine Teile nimmt denke ich, daß es eine bessere glatte Oberfläche wird...
Die rosarote Rosenphase hält an...habe kleine Quadrate und Rechtecke auf Qiltersgrid gebügelt...da das noch nicht stabil genug war, habe ich es nochmal mit Ultrastable unterlegt...
mit einem Satinstich die einzelnen Teile verbunden...nun können die Geburtstage kommen...
ich habe einige Karten fertig und muß nicht erst in letzter Minute ran...es macht ja auch freude wenn man/frau sieht was wieder entstanden ist...

Donnerstag, 15. Mai 2008

Straße der 1000 Fenster in Einbeck





Einige Bilder von den Quilts der "3Türmequilter Einbeck"...








Mittwoch, 14. Mai 2008

Noch ``ne AMC


zum Geburtstag fertig gemacht und auch schon zur Schneckenpost gebracht...habe mal eine andere Randgestaltung gemacht...

Samstag, 10. Mai 2008

Siggypost


...war auch noch im Briefkasten...dieses zauberschöne Siggy ist von Anna aus Rom...herzlichen Dank

Diese Herzen

... habe ich gerade von einem Herzenswap erhalten...sind die nicht zauberschön... meinen herzlichsten Dank an Ulla, Elfie, Susanne, Brigitte, Angelika und Heike...

Freitag, 9. Mai 2008

Geburtstage

... stehen demnächst an und da habe ich schon mal vorgearbeitet... ich habe im Moment eine rosarote Phase...mit der Nähmaschine schreiben muß ich noch viel üben...
es sieht noch etwas kantig aus...aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Siggypost


...aus dem schönen Ungarn-Szeged kommt dieses zauberschöne Siggy von Gyöngi...herzlichen Dank

Mittwoch, 7. Mai 2008

Die vorletzte


Gardine ist fertig...nun muß ich noch eine mit 15 Spitzen häkeln, dann sind alle 5 Fenster oben mit Gardinen versehen...

Montag, 5. Mai 2008

12 Monatsswap


...mit der Maschine schreiben macht mir richtig Spass ...darum habe ich es auf meinen Karten für den Mai gleich nochmal geübt....

Sonntag, 4. Mai 2008

Meine Hornveilchen


blühen noch so schön...die kann man doch nicht rausreissen...ich freu mich jeden Tag wenn ich sie sehe...
in den Gartencentern stehen schon länger die Pflanzen für den Sommer bereit...das ist wie im September, wenn es schon die Dominosteine und viele andere Süßigkeiten für die Weihnachtszeit gibt...
Andrea, kannst du deine Pfingstrosen erkennen...sie haben eine ganze Menge Knospen angesetzt und ich will hoffen, daß sie auch blühen werden...

Freitag, 2. Mai 2008

Textiles Buch

Ich habe ja einen Kurs bei Christa Rolf in Einbeck besucht..."Textiles Buch"...es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht... auf dem Deckblatt ist eine applizierte Rose und unter der Spitze...war mal bei einem Siggy aus der Türkei dabei...sind getrocknete Rosenblütenblätter und ein Blatt...
die Innenseite hat ein Täschli...noch nicht ganz fertig...und den Schriftzug "Rosenduft"..2.Versuch mit der Maschine schreiben...
die hintere Innenseite hat Webekanten mit Zierstich versehen und ein offenes Täschli für ein Bild oder ähnliches...
die Rückseite hat hat den Schriftzug "Rosenzeit"...das erstemal mit der Maschine geschrieben....
habe es noch nicht zusammen gebunden, weil ich noch ein paar Seiten machen möchte...

Siggy Nr.?


...habe nicht mehr mitgezählt, da in letzter Zeit mehrere angekommen waren... dieses zauberschöne Siggy ist von Iris ...herzlichen Dank