Freitag, 29. Februar 2008

Mein Garten


Zu Beginn eines jeden Jahres hat man sich ja Ziele gestellt, die man mehr oder weniger einhalten möchte.
Einer meiner Vorsätze ist der Abbau von UFO`s.
2004 besuchte ich einen Kurs über freie Schneidetechnik bei Bernadette. Nun habe ich das UFO aus meiner Kiste hervor geholt und fertig gestellt.
Es hat sicher so lange gebraucht, weil ich mich schwer mit Maschinequilten getan habe und ich das Schwarze unbedingt so quilten wollte.

Sonntag, 24. Februar 2008

Eine Lieblingstasche


Es ist zwar schon ein älteres Modell aber ich wollte unbedingt etwas Textiles zeigen. Die Tasche ist aus einem jap. Buch, die Anleitungen daraus können auch Nichtjapaner gut umsetzen. Es sind 11 verschiedene Stoffe, die Henkel habe ich mir in einer Sattlerei anbringen lassen.

Habs geschafft

Nun habe ich es doch geschafft und mir einen Blog eingerichtet. Ich bin ganz stolz auf mich, denn ich habe immer Angst vor den vielen Fragen und Eingaben die man machen muß und das ohne große Englischkenntnisse.
Ich werde nun berichten, was alles so in meinem Leben passiert oder auch nicht.
Nätürlich wird es sich viel mit meinem Hobby Patchwork beschäftigen, aber auch die kleinen Freuden, die uns das Leben bereit hält, sollen hier erwähnt werden.